Flori hat geschrieben:hola todos,
warum eigentlich nicht auch hier irgendwo andere Länder erwähnen? Auch wenn es ein Uy-Forum ist.
Ciao
Flori
Hallo Flori,
zunächst einmal vielen Dank für Deine vielen konstruktiven Beiträge.
Das Thema ""Was sollte man in diesem Forum schreiben?" haben wir schon mehrfach diskutiert - ohne zu einem Ergebniss zu kommen, welches jeden glücklich machen kann.
(siehe ggf:
leben-in-uruguay-f18/harrod-s-in-bs-as-t273.html )
Jeder Forumsteilnehmer hat seine höchst individuellen Vorstellungen, die durchaus, je nach Laune, deutlich schwanken können.
Mitglieder die täglich lesen haben einen ganz anderen Blick auf die hier gebotenen Informationen
als Gäste, die unser Forum das erste Mal entdecken.
Erstere wünschen sich oft eine Art Stammtisch, an dem man über "Gott und die Welt" philosopieren kann.
Letztere sind manchmal so extrem auf der Suche nach puren Informationen bzgl. "Einwandern nach Uruguay", dass sie sich noch nicht einmal für Buenos Aires interessieren.
Ich kann beide Extreme verstehen.
Wer zum festen Stamm gehört, dem ist es eher wichtig, dass er periodisch etwas interessantes zum Lesen bekommt - selbst wenn es um das "Liebesleben der Borkenkäfer" geht.
Wer Einwandern will und das Forum zum ersten Mal findet, der muss sich erst einmal durch 3000 Beiträge wühlen, da kann man schon Mal die Geduld verlieren, wenn eigentlich interessante Threads vom Thema abkommen).
Letzten Endes bleibt uns nur übrig, auf jeden Rücksicht zu nehmen.
Erstere SCHREIBEN INFORMATIONEN in diesem Forum (auch wenn diese, streng genommen, manchmal Off-Topic sind).
Letztere LESEN INFORMATIONEN in diesem Forum (und stellen gelegentlich Fragen, auf die sie durch Lesen keine befriedigende Antwort finden konnten).
Aus diesem Grund komme ich zu dem Fazit:
Ohne Schreiber keine Leser, daher sind mir meine Schreiber heilig (solange sie sich zivilisiert benehmen).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich freuen wir uns, wenn auch über andere Länder geschrieben wird.
Die Qualität eines Postings ist wichtig! (Off-Topic und gut ist weit besser, als Off-Topic und schlecht.)
Ganz besonders freuen wir uns, wenn es um Nachbarn von Uruguay, um Südamerika oder um "Auswandern allgemein (auch in sonstige Länder)" geht.