Weltmeisterschaft

Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Paule » Montag 21. Juni 2010, 04:19

Ralph hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Halo
Also das Endspiel heisst
Schweiz gegen Neuseeland

:D :mrgreen: :D

Hi Paul,
dann hast Du wohl deine Stimme noch nicht abgegeben?

Doch jetzt habe ich gewählt :roll:
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Ralph » Montag 21. Juni 2010, 04:20

Hormiga47 hat geschrieben:Voelliger Quatsch!!!
Nord Korea - gegen -Daenemark !!
Jawoll!!

Und was wird aus Deinen Favoriten?
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

1211

Neuer Beitragvon Ralph » Montag 21. Juni 2010, 04:22

Paule hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Halo
Also das Endspiel heisst
Schweiz gegen Neuseeland

:D :mrgreen: :D

Hi Paul,
dann hast Du wohl deine Stimme noch nicht abgegeben?

Doch jetzt habe ich gewählt :roll:

Gegen Deine Favoriten?
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

1211

Neuer Beitragvon Paule » Montag 21. Juni 2010, 04:25

Muss ich das jetzt beantworten ? ;) ;) ;)
...aber auf die habe ich nicht gesetzt :D :D :mrgreen:
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Paule » Montag 21. Juni 2010, 04:27

Hi Paul,
dann hast Du wohl deine Stimme noch nicht abgegeben?[/quote]

Doch jetzt habe ich gewählt :roll:[/quote]
Gegen Deine Favoriten?[/quote]

Uru...Uru....Uru muy lindo
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon ATA » Montag 21. Juni 2010, 08:21

Hormiga47 hat geschrieben:Voelliger Quatsch!!!
Nord Korea - gegen -Daenemark !!
Jawoll!!

?Hat ihr Trainer Kim der Böse, eigentlich erlaubt, das die nordkoreanischen Spieler ihr eigene Spielfeld während der Spiele verlassen dürfen?
?Was passiert mit den Spielern, sollten sie wider erwarten nicht WM werden?
?Was passiert, wenn einer der Spieler sich den aufopferungsvollen nordkoreanischen Bespitzler (Betreuer) entzieht, sich verdrückt und in Freiheit leben will?
?Wird seine Familien daheim im schönen ausgehungerten Nordkorea für den Rest des Lebens Steine mit einem Vorschlaghammer zertrümmern müssen? Ihr seht, Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann und will.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

911

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Montag 21. Juni 2010, 22:49

Hallo,ATA
?Was passiert, wenn einer der Spieler sich den aufopferungsvollen nordkoreanischen Bespitzler (Betreuer) entzieht, sich verdrückt und in Freiheit leben will?

Dann sollte er sich schleunigst damit beeilen !`!! Denn nach dem heutigem Spiel bleibt ihm dazu nicht mehr viel Zeit !!
7:0 gegen Portugal verloren!! :o
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: : :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss:Silvia
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Neuer Beitragvon Cheetah » Montag 21. Juni 2010, 23:24

Und m. E. geht der World-Cup nach Suedamerika:-))
Ich kreuze abwechselnd Argentinien, Brasilien und natuerlich URUGUAY an :lol: :lol: :lol: :lol: und morgen werden die Daumen gedrueckt fuer die Urus:-)))))))))))))))))))))))

Vamos Uruguay - besiegt die Mexikaner! Olé

Cheetah
Dateianhänge
fahne-uruguay.gif
fahne-uruguay.gif (16.5 KiB) 562-mal betrachtet
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 22. Juni 2010, 13:50

Hier kann man in Videoclips Kurz-Ausschnitte zu den Spielen anschauen.
Tore/Fouls usw. :mrgreen: :mrgreen:

http://video.de.msn.com/watch/video/emb ... /1j2lbdb43
http://video.de.msn.com/watch/video/kic ... /1jojf7kb3

Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Neuer Beitragvon Cheetah » Dienstag 22. Juni 2010, 15:33

Hoere mir gerade im Radio das Spiel Uruguay : Mexiko an. Heute sind sie vergleichsweise ruhig die Sprecher:-)) Na bin mal gespannt wie es ausgeht. Die Suedafrikaner haben ja den Franzosen schon 1 Tor reingeschossen.

Wieder ein aufregender Fussballtag - auf der Strasse draussen bewegt sich garnix:-))

Na bis denne
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

Fußball, Fußball: Anpfiff zum Spiel Uruguay gegen Mexiko

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 22. Juni 2010, 15:46

Hola Gente!

Vor kurzem hat das Spiel gegen Mexiko begonnen. Schon seit mindestens einer Stunde vor Spielbeginn fiebert Uruguay vor Bildschirmen und Projektionsleinwänden der Schicksalspartie entgegen. Seit 20 Jahren haben die "Charrúas" nicht gegen die "Azteken" gewonnen. Enstprechend stark sind die Emotionen. Fast jede/r hier glaubt an einen Sieg Uruguays.

"Maestro" Tabárez läßt seine "Muchachos" in gleicher Aufstellung antreten wie im "historischen" Spiel gegen Südafrika (s. hier), mit einer Ausnahme: Anstelle des von einer kleineren Verletzung nicht völlig auskurierten Diego Godín wird Mauricio Victorino die "Celeste" verteidigen.

An Schule und Arbeit war heute natürlich nicht zu denken. Im Fernsehen waren Bilder von Schülern zu sehen, die sich, zusammen mit ihren Lehrern, vor ihrer Schule gegenseitig die Gesichter in den uruguayischen Nationalfarben bemalten. Auf der 18 de Julio und anderswo suchten und fanden Fähnchenverkäufer wieder Abnehmer für ihre hellblau-weiß-gelben Produkte (Preise: von 30 bis 250 Pesos). Einschlägige Grillstuben wurden gezeigt, die sich durch das Spiel (vor allem durch einen uruguayischen Sieg!) erhöhte Absätze für ihre Chinchulines, Chotos, Pamplonas, Entrecots usw. erhoffen, die in überbordender Fülle auf den Grillrosten lagen. Selbstverständlich waren die gezeigten Parrilladas mit uruguayischen Fähnchen bestückt, wie es sich gehört.

Zwei Werbesports, die den allgemeinen Bewußtseinsstand ziemlich auf den Punkt bringen, möchte ich den Lesern hier nicht vorenthalten: Der erste (von einem Kartoffelchips-Produzenten) zeigt eine Gruppe von Freunden, die auf einem Sofa sitzend und natürlich die Chips der Firma essend ein Fußballspiel im Fernsehen verfolgen. Dann schießt Uruguay ein Tor. Die Jungs springen wie elektrisiert auf, holen uruguayische Fähnchen hervor und beginnen "Gol, Gol Uruguay" brüllend in der Wohnung zu randalieren. Botschaft aus dem Off: "Hoffentlich mangelt es uns nie an guten Freunden, die eine Wohnung nicht von einem Stadion unterscheiden können."

Der zweite Commercial (von einem Privat-TV-Anbieter) trifft die Bewußtseinslage noch besser: Nach einschlägigen Fußball-Bildsequenzen sind die Worte zu hören: "Das Leben besteht nicht nur aus Fußball. Es besteht auch aus Fernsehen!!"

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber sind wir nach einer halben Million Jahre Menschheitsgeschichte, rund dreitausend Jahre nach der Entstehung der ersten Vedischen Texte, zweieinhalbtausend Jahre nach Konfuzius im orientalischen bzw. Sokrates im abendländischen Kuturraum und vierhundert Jahre nach Beginn der sog. Aufklärung nicht weiter gekommen? Leben = Fußball + Fernsehen?

Nachdenkliche Saludos,

Manfred

PS: Trotzdem wünsche ich natürlich der Celeste viel Glück und einen runden Sieg über Mexiko!

PS 2: Gerade endete die erste Halbzeit mit 1:0 für Uruguay! Vamos todavía, Uruguay! Arriba la Celeste!
Zuletzt geändert von =MaBu= am Dienstag 22. Juni 2010, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
=MaBu=
Registrierte Benutzer

1133

Neuer Beitragvon Cheetah » Dienstag 22. Juni 2010, 15:48

Huch Klasse: 1 Tor fuer Uruguay in der ersten Halbzeit - und die Suedafrikaner haben schon 2 Tore gegen Frankreich. Die Spiele werden aufregender.

Und wer glaubt, dass hier nicht fuer Deutschland genauso beim naechsten Spiel die Daumen gedrueckt werden, der irrt:-)))))))

Aber Ihr hockt ja garantiert alle vor der Glotze und seht es selbst was los ist:-))

Statt heute Gooooooooooooooool zu schreien und meinen Hund zu erschrecken, schreibe ich es eben nieder hier :lol: :lol: :lol:

Goooooooooooooooooooooollllllllllllllllllll
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 22. Juni 2010, 16:10

Schade,das IL-Fernsehen uebertraegt leider das Spiel : France-Suedafrika.
Das Spiel Uruguay : Mexico wird nur ab und an unten rechts eingeblendet.
Haetten die nicht das andere Spiel im TV uebertragen koennen??? :(

Ich druecke jedenfalls Uruguay die Daumen,
den Azteken wuensche ich auch viel Glueck - nur nicht ausgerechnet heute!!! :mrgreen: :mrgreen:

Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 22. Juni 2010, 16:31

Hiiilfe! Die werden ja immer besser, die Azteken! Hoffentlich kann "Nene" Muslera seine Kiste sauber halten! :o :o :?
=MaBu=
Registrierte Benutzer

1133

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 22. Juni 2010, 16:47

Hallo,Leute!!
Muss mich berichtigen:
Die Spiele werden hier abwechselnd uebertragen!!
UY-Mex. muss am Anfang gelaufen sein,hatte ich verpasst.
Als ich vom Gassi-Gehen zurueckkam,lief dann F - S.A.
AAAAber jetzt nach der 70.sten Spielminute kann ich auch endlich beobachten,wie Uruguay gewinnt.
Werden die doch - oder???

Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Uruguay 1:0 Mexiko!!!!

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 22. Juni 2010, 16:55

Gracias Toto, gracias Nene, gracias Ruso, gracias TODOS!

Uruguay wurde unbesiegt Gruppensieger der ersten Runde!

Festejen, Uruguayos, festejen! :D :D :D :D :D :D :D
=MaBu=
Registrierte Benutzer

1133

Neuer Beitragvon Cheetah » Dienstag 22. Juni 2010, 17:00

Hallo Manfred,

die Uruguayos werden heute feiern - da koennen wir Gift drauf nehmen :lol: :lol: :lol: - und werden sich trotzdem freuen, dass auch Mexiko weiterkam.

Einige Uruguayer sagten mir, dass sie sich ueber ein Spiel zwischen Uruguay und Deutschland sehr freuen wuerden. Wer weiss, vielleicht kommt das noch:-))

Vamos Uruguay und noch viele Tore Deutschland

wuenscht
Cheetah
Dateianhänge
fahne-uruguay.gif
fahne-uruguay.gif (16.5 KiB) 586-mal betrachtet
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

Neuer Beitragvon Paule » Mittwoch 23. Juni 2010, 02:18

Meine Kinder freuen sich. Hatten heute wieder Schulfrei :D :mrgreen: :lol:

Forlan....Suarez....Lugano......URUGUAY.........URUGUAY.......Gooooooooollll .

P.S. Südamerika gegen den Rest der Welt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Paule » Mittwoch 23. Juni 2010, 02:32

Uruguay....Argentinien....Brasilien.....Chile sind schon imm Achtelfinale :D :D :D :D . Paraquay muss noch etwas zittern.
Mann sollte die WM in Südamerika WM umtaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Paule
Registrierte Benutzer

48

WM - Deutschland auch im Achtelfinale

Neuer Beitragvon Cheetah » Mittwoch 23. Juni 2010, 22:23

Schoeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen, unsere deutschen Fussballer haben es auch geschafft mit nem 1 : 0 gegen Ghana ins Achtelfinale zu kommen. Da freuen wir uns doch heute so richtig mit :D :lol: :P :mrgreen:

Und am Sonntag um 16.OO Uhr gehts dann gegen England!! Hoffentlich gewinnen wir das auch noch:-)

Fussballbegeisterte Gruesse heute
Cheetah
Dateianhänge
dFussball1.gif
dFussball1.gif (16.89 KiB) 571-mal betrachtet
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

VorherigeNächste

Zurück zu Über das Land Uruguay