Weltmeisterschaft

Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Uruguay:Südafrika

Neuer Beitragvon Ralph » Freitag 18. Juni 2010, 01:13

Manfred hat das Spiel Uruguay:Südafrika übrigens sehr schön kommentiert:
Uruguay im Fußball-Himmel: 3:0 gegen Südafrika!
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Wer gewinnt die FIFA-WM 2010?

Neuer Beitragvon Ralph » Freitag 18. Juni 2010, 03:41

Diese WM ist nicht nur langweilig, sondern gleichzeitig auch sehr spannend, weil die soeben noch als Favoriten gehandelten Teams bisher im wesentlichen vollkommen planlosen Einsatz gezeigt haben.
Brasilien, England, Frankreich, Italien, Spanien? Hallo wach!

Ich habe daher im Uruguay-Magazin einen sogenannten "Poll" installiert, der auf jeder Seite im Magazin zu sehen ist.
(Ihr könnt ihn nicht übersehen.)
Da kann man seinem Bauchgefühl, wer denn nun Weltmeister wird, täglich freien Lauf lassen.
Ich glaube, dass das recht nett ist.

Wie in jeder "richtigen" Demokratie wissen nur die Insider, wie so eine Abstimmung genau funktioniert. :brushteeth::

1) Jeder kann (und sollte) alle 24 Stunden neu wählen.
Schliesslich tut sich mit der Zeit etwas und man ändert seine Meinung, sobald sich die Chancen verschieben.
2) Teams welche ausscheiden, werden aus dem Poll entfernt und tauchen in der Statistik auch nicht mehr auf.
3) Natürlich scheint es paradox, solch einen Poll eine Woche nach Start der WM zu starten.
Es hätte sich auch angeboten erst in einer Woche zu starten, wenn das Achtelfinale beginnt.
Nach reichlicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass das gar keine Rolle spielt.
4) Interessant ist vielmehr, vor den Spielen zu sehen, was die Summe der Leser glaubt.

Und nun bitte ich um reges Abstimmen!
Viel Spass mit dem Spielzeug.
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 06:57

Hola Leute!

antaresuy hat geschrieben:Dies geschieht nicht zum ersten Mal in der uruguayischen Fussballgeschichte.

Alcides Ghiggia sagte vor einiger Zeit in einem Interview: "Nur drei Personen ist es gelungen das Maracanastadion zum Schweigen zu bringen: dem Papst, Frank Sinatra und mir". Er schoss 1950 das 2:1 gegen Brasilien mit dem Uruguay Weltmeister wurde.


Richtig (s. Uruguay-Magazin v. 9. 6. 2010)! Und nun brachte Diego Forlán die südafrikanischen Vuvuzelas zum Schweigen mit seinem gelungenen Elfmeter!

Cheetah hat geschrieben:Suedafrikanische Freunde und Nachbarn, die derzeit in Pretoria sind (kennstse ja Manfred :D ) schrieben mir, dass sie sich ebenfalls riesig mit Uruguay gefreut haben und entsprechend die Daumen gedrueckt haben:-))
Im uebrigen wuerde Suedafrikas Presse "drauf herumreiten", dass der Torwart die rote Karte gekriegt hat - als haette das am Sieg etwas geaendert :lol: :lol: :lol: :lol:


Klar kenne ich Deine Freunde und Nachbarn. Die sind ja auch über mich eingewandert und liebe Leute! Die rote Karte für den SA-Torwart war vielleicht ein bischen hart, aber immerhin hat er im Strafraum uruguayische Spielerbeine getreten und nicht den Ball, und der Platzverweis änderte nichts am Sieg der Celeste! (Hier ist übrigens der Magazin-Artikel zum Spiel Uruguay gegen Südafrika.)

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Uruguay:Südafrika

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 07:01

Hola Ralph!

Ralph hat geschrieben:Manfred hat das Spiel Uruguay:Südafrika übrigens sehr schön kommentiert:
Uruguay im Fußball-Himmel: 3:0 gegen Südafrika!


Ohh, danke für die Blumen! Hab den Link jetzt erst gesehen!

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Wer gewinnt die FIFA-WM 2010?

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 07:12

Hola Ralph!

Ralph hat geschrieben:Diese WM ist nicht nur langweilig, sondern gleichzeitig auch sehr spannend,


Ui! Gleichzeitig langweilig und sehr spannend? So eine markante Aussage bringst nur Du fertig, Maestro ;) Dir gehört meine neidlose Anerkennung! :D :D :D (Nicht ironisch gemeint!)

Ralph hat geschrieben:weil die soeben noch als Favoriten gehandelten Teams bisher im wesentlichen vollkommen planlosen Einsatz gezeigt haben. Brasilien, England, Frankreich, Italien, Spanien?


Ich sach doch: Uruguay no máaaas! :P :mrgreen: :ugeek: :mrgreen:

;) :o :shock: :roll: Manfred
Zuletzt geändert von =MaBu= am Freitag 18. Juni 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Freitag 18. Juni 2010, 09:37

Auch in Israel ist das Fussballfieber ausgebrochen - obwohl die gar nicht mitspielen!!
In den Grossstaedten sieht man in jedem Kiosk/Cafe/Schnellimbiss grosse Flachbildschirme aufgestellt,umrundet von Tischen und Sitzgelegenheiten.
In Bethlehem hat sogar ein Cafe-Besitzer die gegenueberliegende Mauer zur Kinoleinwand gemacht,inden er die WM ueber einen Projektor auf diese ausstrahlte. :P :P
Ausstaffiert in den Trikots der Lieblingsmannschaften [bei den Erwachsenen duerfte es sich dabei um Brasilien handeln,waehrend man bei den Kindern eine Maradona -Euphorie beobachten kann]
Und natuerlich den Vuvuzelas, verbringen viele Leute den Tag lieber damit,sich in einem dieser Cafes etc niederzulassen,anstatt der Arbeit nachzugehen!!
Das duerfte fuer den einen oder anderen allerdings noch ein Nachspiel haben.......

Gruss:Silvia
25025.jpg
25025.jpg (18.95 KiB) 553-mal betrachtet
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator
 
1379

Re: Wer gewinnt die FIFA-WM 2010?

Neuer Beitragvon Ralph » Freitag 18. Juni 2010, 12:08

Ralph hat geschrieben:Ich habe daher im Uruguay-Magazin einen sogenannten "Poll" installiert, der auf jeder Seite im Magazin zu sehen ist.
(Ihr könnt ihn nicht übersehen.)
Da kann man seinem Bauchgefühl, wer denn nun Weltmeister wird, täglich freien Lauf lassen.
Ich glaube, dass das recht nett ist.

Wie in jeder "richtigen" Demokratie wissen nur die Insider, wie so eine Abstimmung genau funktioniert. :brushteeth::

1) Jeder kann (und sollte) alle 24 Stunden neu wählen.
Schliesslich tut sich mit der Zeit etwas und man ändert seine Meinung, sobald sich die Chancen verschieben.
2) Teams welche ausscheiden, werden aus dem Poll entfernt und tauchen in der Statistik auch nicht mehr auf.
3) Natürlich scheint es paradox, solch einen Poll eine Woche nach Start der WM zu starten.
Es hätte sich auch angeboten erst in einer Woche zu starten, wenn das Achtelfinale beginnt.
Nach reichlicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass das gar keine Rolle spielt.
4) Interessant ist vielmehr, vor den Spielen zu sehen, was die Summe der Leser glaubt.

Und nun bitte ich um reges Abstimmen!
Viel Spass mit dem Spielzeug.


Noch keine einzige Meinung?
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Deutschland-Pleite gegen Serbien

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 15:08

Hola Ralph!

Ralph hat geschrieben:Noch keine einzige Meinung?


Also Deutschland gehört nach der heutigen Pleite gegen Serbien ja wohl nicht mehr zu den Top-Favoriten! :toothy2:

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Denkwürdiges zu Argentinien

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 15:34

Hola Leute!

Argentinien ist viel sexorientierter als Uruguay. Das kommt auch rund um das Thema Fußball zum Ausdruck.

So hat z.B. Nationaltrainer Diego Maradona versprochen oder, je nachdem, angedroht er werde sich am Obelisken mitten in Buenos Aires ganz nackt ausziehen, wenn seine Mannschaft Fußball-Weltmeister werde.

Maradonas Chef, Carlos Bilardo, seines Zeichens Koordinator der argentinischen Fußball-Nationalmannschaften, setzte dem noch einen drauf indem er ankündigte, er werde sich im Falle eines WM-Sieges seines Teams von den argentinischen Torschützen -also, wie soll ich das jetzt ausdrücken?-, also er werde sich von den Torschützen seines Teams -jetzt raus damit!- von h...en f...en lassen. Zumindest steht das so bei T-Online. Die argentinischen Spieler allerdings sollen von dieser Idee nicht so begeistert sein.

In dem Land der vielen Herrenmagazine, in dem es für im öffentlichen Rampenlicht stehende Frauen bzw. solche, die dort gerne hinkommen möchten (Medienbranche, Schauspielerinnen, Models usw.), sozusagen zum guten Ton gehört sich zumindest mal nur im Tanga ablichten zu lassen, konnte es nicht ausbleiben, daß auch eine Nationalauswahl der besonderen Art aufgestellt wurde (s. Foto). Wer möchte da nicht gerne Tore schießen?

Saludos, Manfred :roll: ;) :oops:
Dateianhänge
11_argentinische_Playmates.jpg
Schnuckelig sind sie ja, die elf argentinischen Playmates :)
11_argentinische_Playmates.jpg (49.39 KiB) 549-mal betrachtet
Zuletzt geändert von =MaBu= am Freitag 18. Juni 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Deutschland-Pleite gegen Serbien

Neuer Beitragvon Ralph » Freitag 18. Juni 2010, 16:54

=MaBu= hat geschrieben:Hola Ralph!

Ralph hat geschrieben:Noch keine einzige Meinung?


Also Deutschland gehört nach der heutigen Pleite gegen Serbien ja wohl nicht mehr zu den Top-Favoriten! :toothy2:

Saludos, Manfred

Das würde ich nicht soo eng sehen.
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Freitag 18. Juni 2010, 21:32

Hallo,Manfred und natuerlich all die anderen WM - Fans!!
Auch Deutschland hat leckere -Maedchen -!!

Hier noch ein Link zu weiteren "heissen Fans" . :D :D
http://sport.de.msn.com/fussball-weltme ... 609&page=1

Gruss:Silvia
6E22F48C4193A96461EBA5F29D4DFE.jpg
6E22F48C4193A96461EBA5F29D4DFE.jpg (26.93 KiB) 570-mal betrachtet
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator
 
1379

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Cheetah » Freitag 18. Juni 2010, 23:09

Hallo Silvia,

nach dem deutschen Flopp von heute wuerde ich behaupten, dass unsere Fussballjungs vielleicht mehr nach den huebschen Fans Ausschau hielten als nach dem Ball :lol: :lol: :lol: :lol: - oder eben nach anderen Baellen :lol: :lol: :lol:

Hoffen wir mal aufs naechste Spiel :-))

Liebe Gruesse
Rita
Benutzeravatar
Cheetah
Warteschlangen-Moderator
 
1816

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 18. Juni 2010, 23:31

Hola Silvia!

Hormiga47 hat geschrieben:Auch Deutschland hat leckere -Maedchen -!!


Na klar!!! Deutsche Frauen sind sowieso die besten :P Daß allerdings die von Dir abgebildete Dame eine gebürtige Deutsche ist bzw. von deutschen Eltern abstammt, wage ich zu bezweifeln. Schön ist sie natürlich trotzdem.

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon ATA » Samstag 19. Juni 2010, 09:52

Cheetah hat geschrieben:..... dass unsere Fussballjungs .....

Einmal deutsch, immer deutsch????????auch in der Weite der uruguayischen Sierra??????????
Du solltest nicht auf Loser setzen! :o :o
Ich setze auf die zukünftigen WM Gewinner:
Hola Uruguay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein deutscher Staatsbürger ohne ohne patriotische Ambitionen. :D :D :D
Gell Mani?
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator
 
911

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon =MaBu= » Samstag 19. Juni 2010, 14:54

ATA hat geschrieben:Ich setze auf die zukünftigen WM Gewinner:
Hola Uruguay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein deutscher Staatsbürger ohne ohne patriotische Ambitionen. :D :D :D
Gell Mani?


:mrgreen: :P :mrgreen:
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Tel.: 00598-96-863757
Benutzeravatar
=MaBu=
Registrierte Benutzer
 
1133

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Paule » Montag 21. Juni 2010, 03:40

Halo
Also das Endspiel heisst
Schweiz gegen Neuseeland

:D :mrgreen: :D
Paule
Registrierte Benutzer
 
48

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Ralph » Montag 21. Juni 2010, 03:48

Paule hat geschrieben:Halo
Also das Endspiel heisst
Schweiz gegen Neuseeland

:D :mrgreen: :D

Hi Paul,
dann hast Du wohl deine Stimme noch nicht abgegeben?
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Montag 21. Juni 2010, 04:00

Voelliger Quatsch!!!
Nord Korea - gegen -Daenemark !!
Jawoll!!

Gruss: besser nicht !!
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator
 
1379

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Ralph » Montag 21. Juni 2010, 04:02

Hormiga47 hat geschrieben:Voelliger Quatsch!!!
Nord Korea - gegen -Daenemark !!
Jawoll!!

Gruss: besser nicht !!

Dann warst Du auch noch nicht beim "Wählen"?
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Ralph
Warteschlangen-Moderator
 
1211

Re: Weltmeisterschaft

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Montag 21. Juni 2010, 04:12

Doch,doch,doch !!!!
Ich habe drei Mal fuer Argentinien gedrueckt!!!
Muss ja nicht Jeder wissen!!?? !!
Gruss:Silvia
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator
 
1379

VorherigeNächste

Zurück zu Über das Land Uruguay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron