Fähre Punta del Este - Buenos Aires

Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Fähre Punta del Este - Buenos Aires

Neuer Beitragvon sailor2011 » Sonntag 31. Dezember 2017, 14:40

Hallo miteinander.
Ich hab da mal eine Frage an die Community:
Anfang/Mitte März bin ich in Uruguay unterwegs. Hotels usw. sind alle gebucht. Ich möchte dann aber weiter bzw. zurück nach Buenos Aires, vorzugweise von Punta del Este mit der Fähre aus, da ich den Weg über Colonia und Montevideo schon mit dem Bus gekommen bin.
Über directferry kann man das buchen für... 43 Euro (einfache Strecke) - nur: Ist das dann komplett eine Fährverbindung PdE-Buenos Aires oder schaukelt mich da auch nur ein Bus wieder bis Colonia?
Bei directferry steht bei manchen Verbindungen "Bus bis Colonia" - bei Abfahrt 12Uhr30 PdE und Ankunft 19Uhr25 Buenos Aires steht aber nichts von wegen "Bus"- aber sicher bin ich mir da nicht.
Vielleicht weiss da jemand Bescheid oder hat sonst noch ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank.
Sailor

Re: Fähre Punta del Este - Buenos Aires

Neuer Beitragvon antaresuy » Sonntag 31. Dezember 2017, 16:02

Hall Sailor und willkommen im Forum.

Leider wird dies nicht möglich sein, da diwe Fähre von Buenos Aires nach Punta del Este und zurück nur iom Januar und Februar die Verbindung macht, gerade wegen der Sommersaison. Danach muss man die Fähre von Montevideo aus nehmen oder von Colonia.

Grüsse,
Peter Stross
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

481

Neuer Beitragvon sailor2011 » Sonntag 31. Dezember 2017, 18:18

Hallo & danke für die schnelle Antwort. Tja, ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen und werd diese Verbindung (15.03.18 ab PdE 12Uhr35 an Buenos Aires 19Uhr25 mit ColoniaExpress) buchen - ob dann diese Strecke da teilweise ein Bus fährt oder nicht.

Neuer Beitragvon binschonweg » Montag 1. Januar 2018, 00:04

Die Tickets werden oft ab XXX verkauft, aber wenn keine Fähre direkt von XXX geht, ist damit meist ein Bus gemeint, der dich dann einsammelt und bis nach Montevideo fährt.
binschonweg
Freundlicher Benutzer

162

Neuer Beitragvon sailor2011 » Montag 1. Januar 2018, 12:59

Mit einem Bus nach Montevideo und von dort mit der Fähre nach Buenos Aires, ja, damit könnte ich leben.
Bleibt nur noch die Frage: von wo fährt der Bus dann ab? Vom Fährterminal oder vom Busbahnhof - alles nicht so einfach.

Neuer Beitragvon antaresuy » Montag 1. Januar 2018, 16:09

Hall Sailor,

die Busse fahren vom Busbahnhof in Punta del Este nach Montevideo. Wenn man richtig kalkuliert oder direkt bei BuqueBus die Ticketkombination Bus nach Montevideo und dann von dort weiter mit der Fähre nach Buenos Aires, bringt Dich die Gesellschaft direkt in den Hafen damit Du mit der Fähre weiterfährst.

Grüsse,
Peter Stross
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

481

Neuer Beitragvon sailor2011 » Montag 1. Januar 2018, 19:33

Ok - habt vielen Dank. Ich werd das jetzt buchen - ja, das ist zumindest eine Kombination Bus/Fähre.

Neuer Beitragvon binschonweg » Montag 1. Januar 2018, 20:34

Ich habe mal so ein Ticket ab Piriapolis gebucht. Der Bus war pünktlich da und hat mich direkt am Hafenterminal abgeladen.
binschonweg
Freundlicher Benutzer

162

Neuer Beitragvon Mandred93 » Dienstag 11. September 2018, 18:01

Die Tickets werden oft ab XXX verkauft, aber wenn keine Fähre direkt von XXX geht, ist damit meist ein Bus gemeint, der dich dann einsammelt und bis nach Montevideo fährt.
Mandred93
Registrierte Benutzer

8

Zurück zu Über das Land Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag