Ein paar Fragen zum Aufenthalt in Montevideo

Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Ein paar Fragen zum Aufenthalt in Montevideo

Neuer Beitragvon Kulourr » Freitag 20. März 2015, 12:47

Hallo,

ich mache 10 Tage Urlaub in Montevideo, um den 10. April herum. Ich hätte da ein paar Fragen:

1. Komme ich mit Englisch und Deutsch zurecht? Spanisch spreche ich nicht...

2. Ich interessiere mich für Messer (keine Küchenmesser). Leider ist das nicht wirklich möglich auf deutsch zu googlen. Kennt hier vielleicht jemand entsprechende Läden in Montevideo? Also Waffengeschäft, Jagd- Angelausrüster etc. Zusätzlich ganz wichtig: Was für ein Messer darf ich transportieren/führen? Ab wann ist es führen? Hier in Deutschland braucht man beispielsweise ein verschlossenes Behältnis ab 12cm Klingenlänge bei feststehenden Messern. Ich möchte da auf der sicheren Seite sein, falls ich etwas kaufe.

3. Wo treffen sich junge Leute mitte zwanzig? :)

Re: Ein paar Fragen zum Aufenthalt in Montevideo

Neuer Beitragvon antaresuy » Freitag 20. März 2015, 14:01

Hallo,
Kulourr hat geschrieben:Hallo,

ich mache 10 Tage Urlaub in Montevideo, um den 10. April herum. Ich hätte da ein paar Fragen:

1. Komme ich mit Englisch und Deutsch zurecht? Spanisch spreche ich nicht...

2. Ich interessiere mich für Messer (keine Küchenmesser). Leider ist das nicht wirklich möglich auf deutsch zu googlen. Kennt hier vielleicht jemand entsprechende Läden in Montevideo? Also Waffengeschäft, Jagd- Angelausrüster etc. Zusätzlich ganz wichtig: Was für ein Messer darf ich transportieren/führen? Ab wann ist es führen? Hier in Deutschland braucht man beispielsweise ein verschlossenes Behältnis ab 12cm Klingenlänge bei feststehenden Messern. Ich möchte da auf der sicheren Seite sein, falls ich etwas kaufe.

3. Wo treffen sich junge Leute mitte zwanzig? :)

1. Mit Englisch und Händen und Füssenkommst Du zurecht.Mit Deutsch musst Duvon Glück reden wenn Du jemanden triffst.

2. In der Altstadt gibt es auf der Strasse Misiones ein Versteigerungslokal (Bavastro), wo man etwas finden kann. Dann auch bei Castells & Castells (auch Versteigerung)auf der Strasse Galicia. Es kann auch sein, dass auf dem Platz vor der Katedrale Stände aufgebaut werden und dort kann man auch was finden.
Über den Transport mach Dir keine Sorgen, darfst nur nicht am Körper tragen als ob Du es benützen würdest

3. Altstadt - Strasse Bartolomé Mitre zwischen Buenos Aires und Sarandí (Fussgängerstrasse) gibt es eine Menge Kneipen die am Abend offen haben.
Peter Stross
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

478

Zurück zu Über das Land Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag