Ralph hat geschrieben:Hallo tarifa.
Bitte gib mir Deine Telefonnummer.
Ich möchte etwas mit Dir besprechen.
Hallo tarifa,
Du wolltest mich doch inzwischen, wie vereinbart, angerufen haben?
Dank Deines unqualifizierten Postings gibt es inzwischen einen PeterG der (im Thread) nicht lesen kann bzw. verstehen will und glaubt mit 250,- USD eine Einwanderung finanzieren zu können.
Daher stelle ich jetzt meine Fragen an Dich hier im Forum:
*) Warum nennst Du den Namen und Kontaktdaten deines tollen Notars nicht?
*) Kann er Deutsch oder Englisch?
*) Kennt er sich mit Einwanderung aus? Pünktlich, zuverläßlich und freundlich kann m.E. nicht unbedingt die maßgebliche Qualifikation sein.
*) Was bedeutet bei Dir: "Die Cédula besorgen?"
Wie Du sicher weißt ist eine Cédula ist mit sehr vielen Nebenkosten verbunden, welche die Kosten von 250,- USD deutlich übersteigen.
Daher bin ich ziemlich sicher, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
*) Einen Gesundheitstest z.B. habt ihr wohl nicht gebraucht?
*) Du scheinst Spanisch zu sprechen. Wofür hast Du dann überhaupt 250,- USD ausgegeben, statt es Alles gleich selbst zu machen?
Oder hat Dein Notar nur für die Einkommensbestätigung (atemberaubende) 250,- kassiert und ist dann aus lauter Schuldgefühl kostenlos (und umsonst) mit zur Migración mitgegangen?
tarifa hat geschrieben:Ich wollte hier keinen guten Start hinlegen. Ich habe es nicht notwendig dass ich hier lügen sollte, wenn man helfen kann warum soll man es nicht tun? Ausserdem bin ich kein "Einwanderungshelfer" daher brauche ich auch keinen Kunden!! Es ist mir egal ob Dir etwas stinkt oder nicht. Uruguay ist ein freies Land und daher kann man hier einen Notar empfehlen wenn man mit ihm zufrieden ist.
So so, Du wolltest hier keinen guten Start hinlegen, sondern nur ein wenig Chaos verursachen?
Niemand hat Dir unterstellt, dass Du lügst oder es tun solltest (Außer Du selbst).
Mit Hilfe hat Dein Beitrag nichts zu tun. (Mit Nachbarschaftshilfe für Deinen Notar möglicherweise schon.)
Uruguay mag ein freies Land sein.
Das bedeutet allerdings noch lange nicht, Dass Du dich hier unqualifiziert und gleichzeitig unhöflich aufführen darfst.
Im übrigen hast Du keinen Notar empfohlen, sondern Deine Mailbox.
tarifa hat geschrieben:Wenn man hier überlegen soll wie man hier "einsteigt" oder überlegen soll was man schreiben darf dann möchte ich hier nicht mehr teinehmen.
"Überlegen", bevor man irgendwo irgendetwas postet ist das mindeste, was der Leser eines Forums von einem Schreiber erwarten darf.
Wenn Du das wirklich nicht erfüllen möchtest, dann mach Dich doch bitte einfach vom Acker.
(Mit anderen Worten: Es geht mir auf den Seier, dass Du Personen wie Rita oder Manfred mit unqualifizierten Bemerkungen beleidigst.)