Hallo Bernd,
berndreich hat geschrieben:Hallo,ich möchte Uruguay besuchen und kennenlernen wenn möglich noch dieses Jahr.Ich würde gerne von der Brasilianischen Grenze bis runter nach Montevideo fahren.Ich suche einen Reisebegleiter/in die mir Land und Leute zeigt abseits der allg. Tourismuswege.Ich möchte auch die Städte kennenlernen so wie sie sind nicht wie sie den Touris gezeigt werden.Wer macht so etwas oder wer kennt jemand der das macht,auch Einheimische????Der Guide sollte halt Deutschsprachig sein.Es wäre nett wenn sich was ergibt.......Gruß Bernd/Deutschland
Es ist schon möglich dass jeman erscheinen könnte, doch eine Reise muss man planen. Auch Einheimische müssen planen. Sie sind nicht nur da und warten dass jemand kommt und einfach sagt "hier bin ich jetzt zeig mir". Sowie Du über eine gewisse Zeit verfügst um Deine Reise durchzuführen (Urlaub), so muss ein Einheimischer auch um diese Zeit verfügen. Auch glaube ich nicht, dass irgend jemand der über genau die selbe Zeit verfügen sollte, seine Zeit (und wir reden nun von 2 oder 3 Wochen 24 Stunden am Tag) ausgerechnet für einen Unbekannten vergeuden möchte.
Deine Planung sollte schon soweit sein, dass Du weisst von wann bis wann und wieviel Du zahlen möchtest (ich meine jetzt nicht ein Angebot über das Forum machen, aber es sollte Dir klar sein, dass Du zahlen musst und zwar nicht nur anfallende Auslagen).
Die Grenze zwischen Uruguay und Brasilien ist auch nicht nur eine Ortschaft, zwischen beiden Ländern gibt es 1000 Km Grenze (von der Küste in Chuy bis "oben" in Bella Unión).
Grüsse,