Praktikum in Uruguay

Für Gesuche jeder Art in Uruguay.
Das beinhaltet nicht nur Dienstleistungen jeder Art, sondern auch Handel.
Dieses Forum ist ausschliesslich für Gesuche.
1) Hier sollen Suchende ihre Anliegen darstellen.
2) Offerten an jene Suchende gehören auch hier her (bzw in eine private Mail an den Suchenden).

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Für Gesuche jeder Art in Uruguay.
Das beinhaltet nicht nur Dienstleistungen jeder Art, sondern auch Handel.
Dieses Forum ist ausschliesslich für Gesuche.
1) Hier sollen Suchende ihre Anliegen darstellen.
2) Offerten an jene Suchende gehören auch hier her (bzw in eine private Mail an den Suchenden).

Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Gato » Sonntag 1. Juli 2012, 19:02

Hallo alle zusammen. ;)

Ich bin ganz neu hier und freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.
Ich stell mich mal kurz vor:

Ich heiße Sarah Wiesen, bin 26 Jahre alt,komme aus dem Saarland und besuche zur Zeit die höhere Berufsfachschule für Fremdsprachen in Wirtschaft und Verwaltung in Neunkirchen.
Die Schule geht 2 Jahre und anschließend muss ich noch zwei Praktikas machen, jeweils für ein halbes Jahr, und dann bin ich Internationale Wirtschaftsassistentin.

Ich suche für nächstes Jahr also für das Jahr 2013 ab Juli ein Praktikum für die Dauer von 6 Monaten in Uruguay.
Freue mich über jede Art von Praktikum es muss nur in Richtung Wirtschaft sein.
Bin für alles offen, ob Praktikum in Hotel, Bauernhof, Personalwesen...... ganz egal.

Ich möchte gerne meine Spanischkenntnisse erweitern und verbessern, somit wäre es auch nicht schlecht, wenn ich im Praktikum einen Sprachkurs machen könnte.
Ist aber kein muss. Man lernt ja auch viel von den Menschen selbst und vorallem möchte ich neue Erfahrungen sammeln.

Bin für jede Hilfe und Anregung und Antwort dankbar.

Vielen Dank schon mal

Eure Gato :D
Benutzeravatar
Gato
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Martin » Montag 2. Juli 2012, 17:02

mensch e saarlaennerin,, ich glaaabs net, ma mist do jo helfe wie die urugayer das hie aach so mache,,. äner kennt de anna un der kennt aach widda änna,, ich bin aaach saarläner,, aus dengmert... schon nein joa do.

is allerdings schwer was in dieser hinsicht zu finden, ,was ist bedeutet denn ueberhaupt : ganz egal,,, ,und wie willst die unterkunft und alles finanzieren.. geld verdienen im praktikum ist auch so ne sache , sprachkurs kostet ebenfalls,, bringt auch nicht so viel, hier zu viel Theorie, bessa hie schwätze und zuerschd dahäm lerne
Martin
Freundlicher Benutzer
 
196

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Gato » Dienstag 3. Juli 2012, 09:16

Ei dat is jo mo klor. :) Danke für Deine Antwort. Ich würde bezüglich Praktikum alles machen, es muss nur im Bereich Wirtschaft sein. Aber da es anscheinend nicht so einfach ist etwas zu finden hab ich mir schon überlegt, ob ich nicht vielleicht Hotels anschreiben soll, bei denen ich Praktikum machen könnte und vielleicht dort Unterkunft und Verpflegung frei hätte. Vielleicht kannst Du mir ja da welche empfehlen?

Desweiteren werde ich Auslandsbafög beantragen und es gibt auch Institutionen, die Auslandspraktikas fördern.

Ich werd mich mal noch bei der deutschen Botschaft in Urugay informieren und mal schauen was ich da noch so finde.
Falls es wirklich garnix geben sollte ist meine Alternative halt Spanien.

Aber schöner wäre Uruguay. ;)
Benutzeravatar
Gato
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Gato » Dienstag 3. Juli 2012, 09:33

Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich vergessen hab zu sagen, das Praktikum in Urugay ist mir deshalb so wichtig, weil meine Eltern und ich gerne dorthin auswandern wollen und ich den Traum hab mich mit einem Café dort selbstständig zu machen.

Ich selbst hab ja Spanischunterricht in meiner Ausbildung. Ich bin mir nur nicht sicher ob 2 Jahre Spanisch reichen, um ein Praktikum dort machen zu können. Aber ich rede zur Not auch mit Händen und Füßen. Ich würd alles dafür geben um das Land kennenzulernen.

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
Gato
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Martin » Dienstag 3. Juli 2012, 21:38

warum nicht ich mein was sagen 2 jahre aus gar nichts,,, in 2 jahren kann man viel ode auch gar nichts machen.,.. ich geb ich auch unterricht, die kids kannst du trimmen oder auch nicht . ganz nach wunsch , wenn einer nur 2 mal die woche ein stunde macht, dann wird er wohl laenger brauchen,, machst zu mehr, kannst halt mehr,, aber egal mit der basis lernst das schnell... ja das ist wirklich nicht so easy,, hotels anschreiben ist bestimmt eine variante vor allem wenn du denen erzaehlst, dass du nichts verdienen musst,,,, es ist wohl wesentlich leichter in der gastronomie unterzukkommen,, aber du willst ja in die buchfuehrung oder was immer.

die schlagwoerter praktikum uruguay hast wohl schon eingegeben, aber ich denk du suchst auf eigene faust,
unter was suchst su denn da hier in goggle?
Martin
Freundlicher Benutzer
 
196

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Martin » Mittwoch 4. Juli 2012, 00:06

ich weiss nicht ob dir das klar ist aber du musst nicht unter practicas suchen, sondern unter pasantias

hier kannst du finden und einstellen
http://www.evisos.com.uy/practicas-pasantias-sc-89
http://www.olx.com.uy/q/pasantia/c-263

http://www.mundoanuncio.com.uy/q/pasantia/c-10094

gibt noch mehr
Martin
Freundlicher Benutzer
 
196

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Gato » Mittwoch 4. Juli 2012, 08:31

Vielen lieben Dank für deine Links sind echt klasse ;-) Ich hab schon alles Mögliche eingegeben. Danke für den Tipp.

Da werd ich mich gleich mal dran machen.

Hab auch noch Praktikumsbörsen gefunden im Internet und zusammen mit deinen Links, da werd sich sicher etwas finden.

Super da bin ich echt froh. :)

Nochmal danke
Benutzeravatar
Gato
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon tambo » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:05

hola gato,

wir bauen in der gegend von nueva helvecia einen landwirtschaftlichen betrieb mit direktvermarktung auf. für nähere infos schreib uns. pedregosasa@hotmail.com

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon tambo » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:05

hola gato,

wir bauen in der gegend von nueva helvecia einen landwirtschaftlichen betrieb mit direktvermarktung auf. für nähere infos schreib uns. pedregosasa@hotmail.com

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Martin » Dienstag 10. Juli 2012, 17:14

wann kommst denn jetzt überhaupt? hast schon eine stelle gefunden

preiswerte reisen nach südamerika gibts bei http://www.gutscheinwerte.de/reiseurlaub/
Martin
Freundlicher Benutzer
 
196

Re: Praktikum in Uruguay

Neuer Beitragvon Gato » Samstag 14. Juli 2012, 20:45

Hey Martin, danke für den Link.
Da musste noch etwas warten, mein Praktikum in Uruguay ist erst nächstes Jahr im Juli. Ich darf bei tambo Praktikum machen *Freu*
Hab vorher noch 1 Jahr Schule vor mir und schriftliche Prüfung.
Benutzeravatar
Gato
Freundlicher Benutzer
 
5


Zurück zu Suche

 


  • Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron