Neues Mitglied

Neue Benutzer können sich hier vorstellen, wenn Sie möchten.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Neue Benutzer können sich hier vorstellen, wenn Sie möchten.

Neues Mitglied

Neuer Beitragvon foewo075 » Sonntag 16. Oktober 2011, 19:58

Ein Neuer im Forum grüßt alle Mitglieder !

Zu mir, bin Österreicher und beschäftige mich seit einigen jahren mit dem Thema Auswanderung, letztlich bleiben für mich nur mehr die Länder (Uruguay und Paraguay) über.
Dies hat auch seine Gründe, über die hier alle zu schreiben ist wohl zu lange, und die meisten würde es wohl auch nicht interessieren :D

Ich buche diese Woche für Jänner 2012 den Flug nach Uruguay und möchte mich einige Wochen bzw. Monate im Land umsehen und die Menschen (Einheimische wie auch Zuwanderer) kennen lernen, das Land selber erkundigen und natürlich auch die evtl. die Möglichkeit in Uruguay zukünftig eine Firma zu gründen, prüfen und checken !
Und natürlich auch noch die Sprache auf der Zunge zergehen lassen und so sehen ob ich auf den Geschmack komme diese zu lernen oder eben zu sagen die schmeckt mir nicht :!: :?:

Ich habe in Österreich soweit vorgesorgt, das meine Familie mit Sicherheit mal 3 Jahre ohne Geld Probleme durchs Leben kommt und ich auch, das soll heißen ich werde nicht mit dem Wahn und Glauben auswandern, das alle auf mich warten und ich ab dem ersten Tag Geld verdienen kann und ich somit SORGENLOS mein NEUES Leben geniessen kann.

Ich bin REALIST genug um zu wissen das es so sicher nicht gehen kann und auch nicht funktionieren wird, deshalb habe ich eben hier bei uns in Österreich die Vorsorge getroffen um eben zumindest vom Geld her mal unabhängig zu sein.

Ansonsten bin ich mit Sicherheit ein Mensch der viel Lebenserfahrung gesammelt hat, oft genug im Leben Probleme auch alleine gelöst hat und vorallem habe ich gelernt aus nichts auch noch etwas zu machen.
Habe hier in Österreich unser eigenes Haus gebaut, vom Keller bis zum Dach, inkl. allem was zu einem FERTIGEN HAUS gehört.
Bin Handwerker, Hobbykoch, Hobbykonditor, usw.

Die Bereiche die ich in Uruguay checken will, sind mit Sicherheit die Umwelttechnik, und der KFZ Bereich, evtl. Lebensmittelbereich.
Sollte jemand im Forum Interesse an einem Kontakt haben, also mit einem Realist mit viel Ideen und Durchsetzungswillen würde ich mich über Nachrichten freuen.
Bitte meine Art mich zu beschreiben falsch verstehen, ich habe nur zuviele Beiträge in Foren von Träumer gelesen, ich bin auch kein Egoist oder Besserwisser, lediglich Ehrich zu mir selber und anderen !

Ich werd in der Zwischenzeit weiter im Forum lesen und mir Diverse Beiträge genau durch den Kopf gehen lassen und soweit dies möglich ist auch analysieren.

Ganz viele Grüße from Austria

Wolf
foewo075
Freundlicher Benutzer

2

Re: Neues Mitglied

Neuer Beitragvon ATA » Montag 17. Oktober 2011, 10:54

foewo075 hat geschrieben:Ein Neuer im Forum grüßt alle Mitglieder !

Zu mir, bin Österreicher und beschäftige mich seit einigen jahren mit dem Thema Auswanderung, letztlich bleiben für mich nur mehr die Länder (Uruguay und Paraguay) über.
Dies hat auch seine Gründe, über die hier alle zu schreiben ist wohl zu lange, und die meisten würde es wohl auch nicht interessieren :D

Ich buche diese Woche für Jänner 2012 den Flug nach Uruguay und möchte mich einige Wochen bzw. Monate im Land umsehen und die Menschen (Einheimische wie auch Zuwanderer) kennen lernen, das Land selber erkundigen und natürlich auch die evtl. die Möglichkeit in Uruguay zukünftig eine Firma zu gründen, prüfen und checken !
Und natürlich auch noch die Sprache auf der Zunge zergehen lassen und so sehen ob ich auf den Geschmack komme diese zu lernen oder eben zu sagen die schmeckt mir nicht :!: :?:

Ich habe in Österreich soweit vorgesorgt, das meine Familie mit Sicherheit mal 3 Jahre ohne Geld Probleme durchs Leben kommt und ich auch, das soll heißen ich werde nicht mit dem Wahn und Glauben auswandern, das alle auf mich warten und ich ab dem ersten Tag Geld verdienen kann und ich somit SORGENLOS mein NEUES Leben geniessen kann.

Ich bin REALIST genug um zu wissen das es so sicher nicht gehen kann und auch nicht funktionieren wird, deshalb habe ich eben hier bei uns in Österreich die Vorsorge getroffen um eben zumindest vom Geld her mal unabhängig zu sein.

Ansonsten bin ich mit Sicherheit ein Mensch der viel Lebenserfahrung gesammelt hat, oft genug im Leben Probleme auch alleine gelöst hat und vorallem habe ich gelernt aus nichts auch noch etwas zu machen.
Habe hier in Österreich unser eigenes Haus gebaut, vom Keller bis zum Dach, inkl. allem was zu einem FERTIGEN HAUS gehört.
Bin Handwerker, Hobbykoch, Hobbykonditor, usw.

Die Bereiche die ich in Uruguay checken will, sind mit Sicherheit die Umwelttechnik, und der KFZ Bereich, evtl. Lebensmittelbereich.
Sollte jemand im Forum Interesse an einem Kontakt haben, also mit einem Realist mit viel Ideen und Durchsetzungswillen würde ich mich über Nachrichten freuen.
Bitte meine Art mich zu beschreiben falsch verstehen, ich habe nur zuviele Beiträge in Foren von Träumer gelesen, ich bin auch kein Egoist oder Besserwisser, lediglich Ehrich zu mir selber und anderen !

Ich werd in der Zwischenzeit weiter im Forum lesen und mir Diverse Beiträge genau durch den Kopf gehen lassen und soweit dies möglich ist auch analysieren.

Ganz viele Grüße from Austria

Wolf

Hallo Wolf!
Paraguay???
Da solltest du dich aber noch etwas über die Realität und den Alltag in diesem korrupten, gesetzlosen Land informieren.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

911

Neuer Beitragvon foewo075 » Montag 17. Oktober 2011, 12:11

Hallo,

das ist der Grund das ich mir Uruguay als erstes ansehen werde, allerdings muß ich schon auch sagen, ich war beruflich in Rußland im Nahen Osten, usw.,
es ist nicht alles in solchen Ländern schlecht, und so sicherlich auch nicht in Paraguay, ich denke es ist Ansichtssache und mit Sicherheit
auch der Umgang mit den Menschen in den Ländern.

Ich bedanke mich trotzdem für deine Meinung

Gruß

Wolf
foewo075
Freundlicher Benutzer

2

Neuer Beitragvon ATA » Montag 17. Oktober 2011, 17:28

foewo075 hat geschrieben:Hallo,

das ist der Grund das ich mir Uruguay als erstes ansehen werde, allerdings muß ich schon auch sagen, ich war beruflich in Rußland im Nahen Osten, usw.,
es ist nicht alles in solchen Ländern schlecht, und so sicherlich auch nicht in Paraguay, ich denke es ist Ansichtssache und mit Sicherheit
auch der Umgang mit den Menschen in den Ländern.

Ich bedanke mich trotzdem für deine Meinung

Ich habe mich mal im Netz diesbezüglich umgesehen und fand etwas aus Sicht eines "Insiders"

Paraguay hat bekanntlich zwei Gesichter. Eines wie es die meisten Einwanderer kennen, als Paradies für Auswanderer wie sie es selber immer wieder bezeichnen und das andere Gesicht, das täglich in Radio, Fernsehen, Zeitungen zu hören, sehen und lesen ist. Also die Realität was sich im Land wirklich abspielt. Während wohlhabende Paraguayer das Land verlassen, da sie Angst haben hier zu leben, kommen auf der anderen Seite immer mehr Deutsche nach Paraguay, da sie hier ihren Traum vom eigenen Haus und Pool verwirklichen können. Das Paradies zum Schnäppchenpreis, wie es jüngst ein Bayer formuliert hat. Das könnten wir uns doch in Deutschland nie leisten, hört man immer wieder. Hoffentlich bleibt es auch so. .
http://dapy.myblog.de/
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

911

Neuer Beitragvon Odin » Samstag 22. Oktober 2011, 22:47

Tag

Der Osten ( DDR ) war auch ein Schnäppchen!

Gruß Odin
Odin
Freundlicher Benutzer

23

Neuer Beitragvon ATA » Sonntag 23. Oktober 2011, 10:00

Odin hat geschrieben:Tag

Der Osten ( DDR ) war auch ein Schnäppchen!

Gruß Odin

Vielleicht vergleichbar mit einem Auto-Schnäppchenkauf? Später erfolgen teure Reparaturen, die kein Ende nehmen. Sogar der Notgroschen (Rentenversicherung) mußte geplündert werden. Dabei hatte der Verkäufer so etwas wie Autofahren in blühende Landschaften versprochen.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

911

Zurück zu Neue Benutzer

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag