Zu mir, bin Österreicher und beschäftige mich seit einigen jahren mit dem Thema Auswanderung, letztlich bleiben für mich nur mehr die Länder (Uruguay und Paraguay) über.
Dies hat auch seine Gründe, über die hier alle zu schreiben ist wohl zu lange, und die meisten würde es wohl auch nicht interessieren

Ich buche diese Woche für Jänner 2012 den Flug nach Uruguay und möchte mich einige Wochen bzw. Monate im Land umsehen und die Menschen (Einheimische wie auch Zuwanderer) kennen lernen, das Land selber erkundigen und natürlich auch die evtl. die Möglichkeit in Uruguay zukünftig eine Firma zu gründen, prüfen und checken !
Und natürlich auch noch die Sprache auf der Zunge zergehen lassen und so sehen ob ich auf den Geschmack komme diese zu lernen oder eben zu sagen die schmeckt mir nicht

Ich habe in Österreich soweit vorgesorgt, das meine Familie mit Sicherheit mal 3 Jahre ohne Geld Probleme durchs Leben kommt und ich auch, das soll heißen ich werde nicht mit dem Wahn und Glauben auswandern, das alle auf mich warten und ich ab dem ersten Tag Geld verdienen kann und ich somit SORGENLOS mein NEUES Leben geniessen kann.
Ich bin REALIST genug um zu wissen das es so sicher nicht gehen kann und auch nicht funktionieren wird, deshalb habe ich eben hier bei uns in Österreich die Vorsorge getroffen um eben zumindest vom Geld her mal unabhängig zu sein.
Ansonsten bin ich mit Sicherheit ein Mensch der viel Lebenserfahrung gesammelt hat, oft genug im Leben Probleme auch alleine gelöst hat und vorallem habe ich gelernt aus nichts auch noch etwas zu machen.
Habe hier in Österreich unser eigenes Haus gebaut, vom Keller bis zum Dach, inkl. allem was zu einem FERTIGEN HAUS gehört.
Bin Handwerker, Hobbykoch, Hobbykonditor, usw.
Die Bereiche die ich in Uruguay checken will, sind mit Sicherheit die Umwelttechnik, und der KFZ Bereich, evtl. Lebensmittelbereich.
Sollte jemand im Forum Interesse an einem Kontakt haben, also mit einem Realist mit viel Ideen und Durchsetzungswillen würde ich mich über Nachrichten freuen.
Bitte meine Art mich zu beschreiben falsch verstehen, ich habe nur zuviele Beiträge in Foren von Träumer gelesen, ich bin auch kein Egoist oder Besserwisser, lediglich Ehrich zu mir selber und anderen !
Ich werd in der Zwischenzeit weiter im Forum lesen und mir Diverse Beiträge genau durch den Kopf gehen lassen und soweit dies möglich ist auch analysieren.
Ganz viele Grüße from Austria
Wolf