Martin, wann wollt Ihr denn genau rüber fliegen?
Wir wollen, wenn alles gut geht, vom 21.12.2013 bis zum 11.01.2014 rüber.
Habt ihr schon Vorstellungen in welche Gegend es Euch zieht?
Ich war 2012 in El Pinar, das liegt zwischen Monteviedeo und Atlantida.
Die Strände sind einfach ein Traum, aber da wir leidenschaftliche Gärtner sind, und zum großen Teil Selbstversorgung betreiben möchten,
zieht es uns doch mehr ins Landesinnere (bis ca. 30 km von der Küste).
Ich komme aus der Baubrange und würde auch in diesem Bereich weiter gerne Tätig sein.
Wie stellt Ihr euch euer Leben in Uruguay vor?
Vielleicht kann man sich ja mal telefonisch, oder sogar persönlich Treffen solang wir noch hier in
Deutschland sind. (Kann ja nur von Vorteil sein).
Ich kann euch nur sagen , wenn Ihr einmal in Uruguay wart, dann geht euch das Land nicht mehr aus dem Kopf.
Mir geht es schon seit fast 2 Jahren so und es wird langsam Zeit das Thema anzupacken.
Hallo Heinz,
Wir wissen noch nicht genau wann muss mir die Urlaubsplanung erst Ende des Jahres zur Brust nehmen vorher geht da garnichts. Aber ich vermute wohl nach den ferien dort damit man alles bissl in ruhe sieht und auch ein zwei ferienhäuser bekommt ohne gleich Pleite zu sein.
Wohin es uns zieht ist noch Unklar. Nicht zu weit weg vom Meer. So wie du sagst 30km ist schon Ok. Surfe, deshalb brauche ich das Meer in der Nähe.
Baubranche ist gut da habe ich grade jemanden kennengelernt der jemanden sucht. Was genau hat er noch nicht gesagt warte noch die Email ab und dann sag ich dir bescheid. Vieleicht passt es ja.
Selbstversorger ist gut. Das ist auch so unsere Vorstellung. Eigener kleiner Garten, ein paar Hühner, zwei Pferde vielleicht ein zwei Ziegen oder eine Kuh der Milch halber.
Wäre schon ein Traum. Ob die Realität so sein wird ist was anderes. Aber darauf hinarbeiten wollen wir schon.
Wer weiß was das Leben einem dort bietet und vorallem welche Möglichkeiten. Momentan habe ich eine eher Utopische vorstellung von Uruguay und male es mir in den buntesten farben aus. Doch ein paar Realisten und Puristen hier haben mir die schon ein wenig grau gemacht. Was aber auch ganz gut ist. Auch die negativen Seiten muss man kennen und dann abwegen ob man mit denen Leben kann oder nicht. Und vorallem ob die hier in Deutschland nicht im gegensatz zu denen in Uruguay überwiegen.
Was genau hast du auf dem Bau gemacht? Oder was willst du machen?
Klar wenn sich das mal anbietet können wir mal Telefonieren wenn ihr da wart und erzählt uns bissl mehr von uruguay, da wir wohl erst später hinfliegen.
Im Endeffekt kann man nur sagen. Wenn sich auch nur 1/10 von dem erfüllt was ich mir unter einem Leben in Uruguay vorstelle dann wäre ich schon mehr als zufrieden.
