Musikunterricht

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Musikunterricht

Neuer Beitragvon Musikus » Freitag 24. August 2018, 09:11

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum vor 15 Jahren nach Deutschland ausgewandert und nun wird es Zeit weiter zu ziehen. Ich fühlte mich hier lange Jahre recht wohl, aber das hat sich in letzten 2 Jahren geändert also weiter geht es. Da wir unsere Immobilien und die Firma behalten wollen sollte es mit der Einwanderung kein Problem geben eventuell könnte man eine Tochterfirma eröffenen, aber das ist eine andere Frage, hier geht es um Musikunterricht.
Meine größte Frage wurde noch nirgens behandelt die Musik.
Unser neues Zuhause soll uns auch musikalisch ein Zuhause geben und dazu gehört Musikunterricht. Gibt es in Uruquay so etwas wie staatlich anerkannte Musikschulen? Gibt es eine " Klassikszene" mit einem guten Orchester und eine erschwingliche Oper? Wenn ja wo finde ich das nur in der Hauptstadt oder so wie in Deutschland überall in den Dörfern?
Jeder in unserer Familie spielt mehrere Instrumente mit Leidenschaft daher ist dieser Punkt auch wenn andere ihn belächeln sehr sehr wichtig.

Danke

Re: Musikunterricht

Neuer Beitragvon antaresuy » Freitag 24. August 2018, 23:37

Hallo,

es gibt zwei staatliche Orchester: das Symphonieorchester vom SODRE und die Philarmokia von Montevideo. Die meisten Musiker der Orchester geben Musikunetrricht soweit sie Zeit haben. Der Konzertsaal vom SODRE ist ganz neu und einer der besten in Lateinamerika. Nach der Einweihung des neuen Konzertsaales, engagierte die Regierung von Mujica (ich glaube es war das einzige positive was Mujica getan hat) Julio Bocca als Director des SODRE-Ballets und brachte somit das Ballet zu einem nie erreichte Höhepunkt in Uruguay. Heute ist er nicht mehr Leiter des Ballets, doch seine Anweisungen werden immer noch befolkt. Es gibt keine staatliche Musiklehre, aber es gibt das SODRE Jugendorchester, welches auch mehrmals auf Tournee geht. Ich glaube vor zwei Jahren waren sie sogar in Berlin und spielten gaben dort ein Konzert.

Grüsse,
Peter Stross
Benutzeravatar
antaresuy
Warteschlangen-Moderator
 
481


Zurück zu Leben in Uruguay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron