Internet

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Internet

Neuer Beitragvon penzer » Dienstag 21. August 2018, 17:05

Hallo,
da wir uns mit dem eventuellen Auswandern nach Uruguay beschäftigen, wollte ich fragen, wie denn die Internetversorgung im Großraum Montevideo bzw. Colonia de Sacramento ist.
Geschwindigkeit, Anschlussmöglichkeiten etc. Wir sind noch ganz am Anfang mit unseren Überlegungen und sind auch über Tipps betreff der Gegend, wo man gut leben kann offen.
Nur eben Internet ist sehr wichtig für uns.
Danke im Voraus.
penzer
Freundlicher Benutzer

3

Re: Internet

Neuer Beitragvon antaresuy » Freitag 24. August 2018, 23:45

Hallo,

in Montevideo ist der Internetanschluss von der staatlichen Telefongesellschaft über Glasfiberoptik und je nachdem was für Geschwindigkeit man braucht kassieren sie ihren Monatstarif. Wenn man im Internet arbeitet und viel up oder downloaded muss man mit mindestens 200 Euro im Monat rechnen aber es kann auch teurer werden wenn man mehr Geschwindigkeit braucht.
Wie es in Colonia aussieht weiss ich nicht (ob Glasfiberoptik oder Kupferdraht) aber die Preise für die Geschwindigkeit sind die Selben. Die staatliche Telefongesellschaft ist der einzige Provider über Kabel/Glasfiberoptik.

Grüsse,
Peter Stross
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

481

Neuer Beitragvon penzer » Mittwoch 29. August 2018, 09:37

Um Gottes Willen. 200 € ?
Ich habe auf dieser Seite gedacht es sind Pesos im angegebenen Preis. Das sind dann Dollar???
Wahnsinn , wer kann sich das denn leisten?

https://www.cstc-uruguay.com/de/interne ... in-uruguay
penzer
Freundlicher Benutzer

3

Neuer Beitragvon antaresuy » Mittwoch 29. August 2018, 16:00

Hallo Penzer,

es sind ca. 6.000 Pesos und umgerechnet gro 200 Euro.

Grüsse,
Peter Stross
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

481

Neuer Beitragvon penzer » Mittwoch 29. August 2018, 17:27

Ich meinte die auf dieser Seite angegebenen Preise.
Sind dann was???
https://www.cstc-uruguay.com/de/interne ... in-uruguay
Danke im Voraus.
penzer
Freundlicher Benutzer

3

Neuer Beitragvon Schmitt11 » Sonntag 26. Mai 2019, 18:02

Ich gebe auch monatlich ungefähr 200 Euro, aber ich brauch immer noch deutsche Sendungen, die in Uruguay eine Seltenheit ist, ich habe mir für diesen Zweck nur für 5 Euro einen VPN besorgt, damit ich ja auch mich wie zu Hause fühle.Der funktioniert einfach perfekt!

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag