Gästehaus oder Appartement gesucht

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Gästehaus oder Appartement gesucht

Neuer Beitragvon Zinkea » Montag 25. April 2016, 22:38

Hallo an alle deutschsprachigen in Uruguay lebenden. Meine Frau 32 mein Sohn 3 und ich 37 haben uns fest vorgenommen die kommenden Jahre nach Uruguay auszuwandern. Hierfür suchen wir nette Menschen die bereits in Uruguay leben und dort ein Haus mit dazu gehörigem Gästehaus oder Appartement für 3 Personen besitzen. Wenn das nicht zutrifft kann es vieleicht aber auch sein das in ihrer Nachbarschaft ein geeignetes Objekt aus Zeit zu vermieten ist. In einer sicheren Kinder freundlichen Gegend. 2 Schlafzimmer wären gut. Etwa ab 75m2. Ein bisschen moderner Stil wäre toll. Wenn sie bereits möbliert wäre auch, da wir nicht sofort voll möbliert anreisen können. Eine vollständige Küche sollte vorhanden sein. Nähe oder gute öffentliche Anbindung zu Behörden und Lebensmittel - Geschäften ist uns wichtig, da wir Anfangs sicher noch viele Sachen zu erledigen haben und wohl nicht sofort ein Auto haben werden. Wir freuen uns auf eure Angebote und Bilder der Wohnungen. Kontakt via Whats App 0049162/7477480 möglich oder einfach an zinke.andre@freenet.de Mailen.
Zinkea
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Gästehaus oder Appartement gesucht

Neuer Beitragvon antaresuy » Montag 25. April 2016, 22:49

Hallo Andre,

willkommen im Forum. Wo sollte das Gaus/Wohnung sein? Wie lang ist der Aufenthalt geplant?
Ist es schon die Einwanderung in Uruguay oder ist es eine Erkundungsreise?

Grïsse,
Peter Stross
Benutzeravatar
antaresuy
Warteschlangen-Moderator
 
478

Re: Gästehaus oder Appartement gesucht

Neuer Beitragvon Zinkea » Dienstag 26. April 2016, 06:07

Hallo. Der genaue Ort der Wohnung ist für uns erstmal nicht so entscheidend. Hauptsache es ist in einer sicheren kinderfreundlichen Gegend. Am besten natürlich falls dort auch etwa gleichalterige Kinder (3+~) wären damit mein Sohn direkten Kontakt mit einheimischen Kindern bekommen könnte. Für uns wäre es natürlich toll wenn auch jemand in der Nähe wohnen würde der Interesse an neuen Freundschaften hätte und wo vielleicht auch Deutsch spricht. Wir möchten natürlich so schnell als möglich die Landessprache lernen, jedoch haben wir bisher noch keine Kenntnisse. Englisch würde noch gehen. Dies ist jedoch auch nicht besonders ausgeprägt. Läden des täglichen Bedarfs wäre gut wenn sie relativ einfach zu erreichen wären. Den Aufenthalt rechne ich mindestens auf ein halbes Jahr an. Wenn wir uns schnell einleben würden und wir uns wohl fühlen dann wird es sicherlich auch für längere Zeit so bleiben. Viele Grüße.
Zinkea
Freundlicher Benutzer
 
5

Re: Gästehaus oder Appartement gesucht

Neuer Beitragvon antaresuy » Dienstag 26. April 2016, 14:20

Hallo Andre,

Mieten mit Jahresvertrag sind bedeutend billiger als Kurzfristmieten (weniger als 1 Jahr). Dazu kommt dann noch ob das Haus/Wohnung in Touristengegend liegt, da muss man auf die Saison schauen. Dezember bis März sind die Mieten Östlich von Montevideo die Küste lang bedeutend teurer als im Winter.
Uruguayer sind grundsätzlich kinderfreundlich, viel mehr als in Deutschland. Hier kann man mit Kindern überall hingehen. Es ist nicht so wie in Deutschland wo man mit kleinen Kindern nicht in gewisse Restaurants gehen kann oder in mehreren Einkaufsläden.
Ein bischen gründlicher gelesen, bemerke ich dass Deine Wahl eher Montevideo ist und sichere Wohngegenden ist ein relativer Begriff. Man zahlt halt für mehr Sicherheit. und das Sicherste ist eine Wohnung und nicht ein Haus solang man nicht die Sprache beherrscht um sich richtig zu verständigen. Die Wohnviertel sind der Küste entlang und da gibt es viele Wohnblocks mit Torhüter in vielen Blocks rund um die Uhr. Es gibt in Montevideo 5 grosse Einkaufszentren die 7 Tage die Woche von 10 bis 22 Uhr geöffnet haben (in jedem ist ein Supermarkt drin). Geschlossen sind sie am 1. Januar, 1. Mai und 25. Dezember. Ausserdem gibt es 3 grosse Supermarktketten (die in den verschiedenen Einkaufszentren unterschiedlich vertreten sind) mit eigenen Lokalen mit den sogar Öffnungszeiten zwischen 7 und 8 Uhr morgens und die sind auch bis 22 Uhr geöffnet, auch 7 Tage die Woche.
Es gibt private Kindergärten wo man kleine Kinder vor dem Schulalter schicken kann. Dies kann halbtags sein odertagsüber bis 18 Uhr ungefähr. Da sind sie dann mit gleichaltrigen Kinder zusammen. Sie werden mit Lehrerinnen auchschon mit Spielen unterrichtet, was natürlich einen Vorteil hat.

Grüsse,
Peter Stross
Benutzeravatar
antaresuy
Warteschlangen-Moderator
 
478

Re: Gästehaus oder Appartement gesucht

Neuer Beitragvon Zinkea » Mittwoch 27. April 2016, 09:28

Hallo Peter vielen Dank für deine erste Info und das du dir dafür Zeit genommen hast. Ich würde gerne etwas mehr über dich erfahren. Bist du in Uruguay wohnhaft und wenn ja wo. Wie lange lebst du schon dort und was machst du dort beruflich oder darft du schon deine wohl verdiente Rente genießen ? Mich würde es freuen wenn wir mal direkt in Kontakt treten könnten. Nichts wäre besser für uns, als eine erste freundschaftliche Beziehung. Vieleicht gibt es das in Uruguay ja auch eher noch als in Deutschland wo mittler Weile viel zu viel aus Missgunst, Neid und Hintergedanken besteht. Ich freue mich schon auf deine Antwort. Viele Grüße Andre. Oben habe ich meine Kontakte hinterlassen an die du dich gerne wenden darfst.
Zinkea
Freundlicher Benutzer
 
5


Zurück zu Leben in Uruguay

 


  • Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron