Frohes Osterfest

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Frohes Osterfest

Neuer Beitragvon Cheetah » Donnerstag 1. April 2010, 21:00

Euch allen moechte ich ein frohes Osterfest wuenschen mit hoffentlich viel Sonne. Hier soll es in den naechsten Tagen etwas "durchwachsen" sein und auch ein wenig kuehler werden. Wir nehmen es wie es kommt.

Also geniesst diese Ostertage, wo immer Ihr auch seid.

Liebe Gruesse
Cheetah
Dateianhänge
frohe ostern.gif
frohe ostern.gif (20.52 KiB) 1285-mal betrachtet
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1816

Re: Frohes Osterfest

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Donnerstag 1. April 2010, 22:12

Ich wuensche auch allen Lesern/Schreibern/Usern und Forum-Freunden froehliche Ostertage :?: :?:
Hier in Israel ist zur Zeit Pessach.Das juedische Osterfest. Das hat hier aber nichts mit Ostereiern zu tun,sondern vielmehr mit dem Verzehr ungesaeuerter Speisen.Auch Mehl und Hefe sind in den Tagen tabu! :o :o :o :o
Also,kein Brot - keine Nudeln-nichts,was mit normalem Mehl hergestellt wird und auch KEIN Bier :cry: :evil: :cry:
[Wein darf genossen werden!!]
Statt Brot gibt es dann:Mazen?? Das schmeckt ungefaehr,wie diese ganz duennen Scheiben Wasa-Knaeckebrot und ist genauso duenn.Ich bin mal wieder,wie jedes Jahr am Experimentieren,was man damit so alles machen kann - ausser es nur mit Butter zu essen.Knoedel sind mir damit schon gelungen und auch fuer Pfannkuchen eignet sich Mazen hervorragend [man muss die Scheiben nur vorher zerbroeseln und gut in Milch oder Wasser einweichen- und Eier zugeben] :P :P
Ach-ja meinen ersten Kuchen habe ich heute damit gebacken!! Bin mal gespannt auf das Gesicht von meinem Mann,wenn der morgen heimkommt!!....Nachschlag - oder Muelleimer?? :lol: :lol:
Vielleicht hat ja jemand noch eine einfallsreiche Idee,was man damit noch ausprobieren koennte - bin fuer alle Vorschlaege zu haben :!: :D :!:

Also,euch allen ein schoenes Osterfest :!: :!: :!: :!: Gruss:Silvia

Hier noch eine Frucht [auf einer orientalischen Decke],die bei juedischen Festen oft als Deko verwendet wird.
Wer sucht-der findet!!
Bild040.jpg
Bild040.jpg (96.94 KiB) 1281-mal betrachtet

Ja-ja ...ein Granatapfel...
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Neuer Beitragvon Lisbeth » Freitag 2. April 2010, 14:48

Ich wünsche Euch auch schöne Ostertage - hoffentlich ruhige - und für alle in Deutschland - hoffentlich sonnige :)

LG
Lisbeth
Dateianhänge
osterhase03.gif
osterhase03.gif (60.71 KiB) 1275-mal betrachtet
Lisbeth
Registrierte Benutzer

267

Neuer Beitragvon sayrue » Freitag 2. April 2010, 15:35

Feliz Pascua auch von mir Bild

saludos

sayrue
sayrue
Registrierte Benutzer

118

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Samstag 3. April 2010, 12:51

[/attachment]
ostern_0262.gif
ostern_0262.gif (16.22 KiB) 1269-mal betrachtet
Dateianhänge
ostern_0282.gif
ostern_0282.gif (1.55 KiB) 1269-mal betrachtet
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Mittwoch 7. April 2010, 12:53

Na,na,na,na-da war wohl ein falsches Osterei unterwegs!! Tzzzzzzz.........

http://news.de.msn.com/kurznotiert-bild ... =152925472

Da wollte wohl jemand Ostern "der anderen Art" feiern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss:Silvia
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1379

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag