Hallo Datura,
verzeih mir für die späte Antwort - ich bin anderweitig sehr eingespannt.
Datura hat geschrieben:Hallo, liebe Administratoren bzw. Moderatoren,
Deine Frage kann leider nur von mir beantwortet werden.
Datura hat geschrieben:ich habe gerade mal gesucht, aber nichts dazu gefunden, was es eigentlich mit den verschiedenen Stufen „Freundlicher Benutzer“ etc. auf sich hat.
Das gibt es was:
group8.htmlIch zitiere:
Freundliche Benutzer dürfen ungebremst posten, ohne die Moderations-Warteschlange passieren zu müssen.
Hier werden Sie gerne aufgenommen, sobald Sie ein paar konstruktive Beiträge erstellt haben, die sich mit Fragen oder Antworten bzgl. Uruguay befassen.
Aufnahmekriterien: Einfach nur natürlich sein.
Bedenken Sie einfach nur, was Sie schreiben und verletzen Sie niemanden öffentlich.
Stellen Sie einen Antrag, wenn Sie dieser Gruppe beitreten möchten. Wundern Sie sich nicht, falls Sie ungefragt aufgenommen werden.
Datura hat geschrieben:Dass es mit der Anzahl der Beiträge zusammenhängt, ist klar. Aber wer darf was und wer darf was nicht?
Es hängt nicht mit der Anzahl zusammen.
Es hängt mit dem Auftreten zusammen.
Normalerweise kann man von ca. 3-5 Beiträgen ausgehen.
Wenn ich jemand persönlich kenne, kann es auch schneller gehen.
Wenn ich sehe, dass jemand an Uruguay interessiert ist und Fragen hat, kann es schneller gehen.
Wer sich daneben benimmt, der muss länger warten.
Wenn einer extrem unbeholfen wirkt, dann warte ich auch ein wenig länger;
damit derjenige Zeit hat, sich erst einmal mit den vorhandenen Funktionen vertraut zu machen, bevor ich ihm mehr zumute.
Da ich tendenziell gerne schnell in diese Gruppe aufnehme, musste ich einige Leute auch wieder daraus entfernen.
(Glücklicherweise sehr selten.)
Wer "freundlicher Benutzer" wird, bekommt es unter
freundliche-benutzer-f14/willkommen-freundlicher-benutzer-t100.htmlgenauer erklärt:
Fazit:
Lieber "Freundlicher Benutzer", es kann sein,
dass ich Dir irgendwann einmal temporär (oder auch permanent) die Mitgliedschaft hier entziehen muss.
Das ist nicht böse gemeint, das bedeutet nicht, dass Du diese nicht wieder erlangen kannst.
Das dient zum Schutz von Allen und vor allem auch Deinem eigenen Schutz.
Datura hat geschrieben:Das ist mir vorhin aufgefallen, als Ilona1953 meinte, sie kann keine PMs schicken. Ich meine, dass das doch auch schon ging, als ich erst wenige Beiträge gepostet habe.
Es ging, da hast Du vollkommen Recht.
Ich mache es kurz:
Früher konnte jeder "Registrierte Benutzer" unmittelbar PMs versenden.
Seit der Thread "Suche Einwanderungshelfer" eröffnet wurde,
mache ich mir aber Gedanken, ob das so richtig ist.
Der Verlauf dieses Threads hat mich dann vor einer Weile bewogen,
PMs nur noch für "freundliche Benutzer" zu gestatten.
(Nahezu jeder "aktive" Benutzer IST "freundlicher Benutzer", insofern ist es keine wirkliche Einschränkung,
außer für diejenigen, die meinen sie registieren sich nur, um PMs zu senden.)
Datura hat geschrieben:Ja, also meine Frage: Gibt’s da eine Auflistung/Erklärung für das Forum-Ranking?
Ist Dir hiermit ausreichend geholfen?