Was mir hier in Israel bei [wenigen-wenn nicht sogar nur bei einer] Supermarktkette/n auffiel,dass es neben Markenprodukten
auch sogenanne "Billigprodukte" gibt,die aber meist eine geringere Qualitaet aufweisen,
es auch "hauseigene" Waren/Produkte gibt.Diese sind hier z.B. sehr hochwertig-aber meist guenstiger,als alle anderen Produkte.
O.K. - Nicht von allen Waren-aber doch eine gewisse Auswahl:z.B. Olivenoel/Oel/Reis/Nudeln/Konserven/Kaffee.....
Jetzt war ich mal wieder gestern im:Tienda Iglesa [Internetmaessig] "unterwegs",um mich ueber die praesentativen Preise zu informieren
{zugegeben,mein Interesse galt eigentlich mehr den kleineren E-Geraeten-dennoch landete ich irgendwann -aus Neugier bei den Lebensmitteln}
Und nun entdeckte ich genau dieses Phaenomen auch in Uruguay!!
Jetzt haette ich mal diesbezueglich eine Frage:Sind diese "hauseigenen" Produkte minderwertigerer Qualitaet--oder verhaelt es sich mit diesen genauso,wie hier in Israel???
[es handelt sich dabei eigentlich um "Namenprodukte",die in grossen Mengen von einer Kette aufgekauft werden/oft extra fuer"s Ausland hergestellt wurden,und unter dem "Hausnamen" des Supermarktes verkauft werden]
Weiss Jemand Bescheid ???

Gruss:Silvia