Wir stehen quasi in den Startlöchern

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Wir stehen quasi in den Startlöchern

Neuer Beitragvon Timo » Donnerstag 19. November 2015, 14:38

Hallo liebe User,

Mein Name ist Timo ich bin 29 Jahre, Krankenpfleger, in Deutschland geboren und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz. Auswandern wäre somit ersteinmal nichts grundsätzlich neues für mich. Ich bin schon viel gereist und war schon längere Zeit an so manchen Flecken dieser Erde unterwegs und war auf mich alleine gestellt. Allerdings war ich noch nie auf dem südamerikanischen Kontitent und spreche derzeit auch so gut wie kein spanisch. Auch meine Partnerin (ebenfalls 29Jahre) und ihre 9 jährige Tochter noch nicht. Wir haben uns in den vergangenen Monaten schon mehrfach und sehr intensiv mit dem Thema Auswanderung nach Südamerika beschäftigt. Seit einigen Wochen wächst unsere Intension nach Uruguay zu kommen. Es scheint uns ein sehr sympatisches Land für einen Neustart zu sein. Auch da es behördlich kaum Steine gibt, die einem in den Weg gelegt werden. Wir sind keinesfalls unüberlegt, schliesslich haben wir auch Verantwortung für ein Kind und das soll ganz bestimmt keine Bony und Clyde Nummer werden. Wir sind uns darüber bewusst, dass wir erst in Uruguay die endgültige Entscheidung über unseren zukünftigen Verbleib fällen können und auch werden. Trotzdem sollte unserer Vorstellung nach, die Kleine nach spätestens 6 Monaten wieder eine Schule besuchen. Kontakt zur deutschen Schule in MVD haben wir bereits aufgenommen und warten auf weitere Informationen. Wir würden auch nicht ohne Geld kommen und können uns locker mindestens 2 Jahre "Überbrückungszeit" leisten. Wir sind bescheiden, sehr Naturverbun