Uruguay mit Kindern

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Uruguay mit Kindern

Neuer Beitragvon amy » Samstag 26. März 2016, 21:41

Guten Abend allerseits! Ich bin neu im Forum, lese aber seit einiger Zeit mit, und hoffe auf Antworten und Gleichgesinnte zu treffen!
Wir fliegen in 3 Wochen los nach Uruguay :geek:, für ein paar Monate dort leben und ich studieren an der Uni vor Ort. Ende des Jahres sollte ich fertig sein und je nach dem wie es mit Jobs aussieht, wollen wir ab 2017 in Montevideo wohnen. Mein Mann und ich haben einen zwei jährigen Sohn, der natürlich mit kommt. 2009 habe ich schon mal in Uruguay gewohnt, Spanisch und tolle Menschen kennen gelernt. Jetzt als Familie ist es aber eine ganz andere Perspektive und ich würde gerne wissen, wie es andere angestellt haben mit Kindern auszuwandern? Was waren die Hürden? Das Überraschende? Das Positive, wie das Negative? :?: Über Antworten würde ich mich freuen!
amy
Freundlicher Benutzer

3

Re: Uruguay mit Kindern

Neuer Beitragvon antaresuy » Sonntag 27. März 2016, 16:35

Hallo Amy,

willkommen im Forum.

Du warst vor 7 Jahren hier (wie lang und warum sind nicht erwähnt). Es ist nicht das selbe Uruguay heute. 7 Jahre mit fast 10% Inflation haben dasLand wesentlich teurer gemacht. Und die Gehälter hier sind nicht wie in Deutschland mit welchen man leben oder gut leben kann.