Ein herzliches Hallo an alle hier!
Da ich ganz neu hier bin bitte ich um Nachsicht bei meinen Fragen bzw eventuellen Wiederholungen, die ich nach eifriger Suche und dem stöbern in den vorhandenen Beiträgen vielleicht übersehen habe. Jedoch habe ich bisher keine zu mir passende Fragestellung gefunden.
Also ich bin ledig und habe keine Kinder sowie Eigentum in irgendeiner Form.
Da ich jedoch ganz sicher, aber überlegt und geplant meinem Geburtsland Deutschland dauerhaft den Rücken kehren will, möchte ich auf diesem Weg erfragen ob es für Einzelpersonen mit motivierten Ambitionen Möglichkeiten in irgendeiner Form gibt, nach Uruguay auszuwandern.
Ich bin gelernter Forstwirt und habe meine staatliche Ausbildung bereits 2002 abgeschlossen. Fortan arbeitete ich bis 2013 erfolgreich sowie unfallfrei in diesem Beruf, ebenfalls im öffentlichen Dienst. Vorarbeiterlehrgang sowie Maschinenlehrgang sind ebenfalls vorhanden, sowie viele Jahre Berufserfahrung in allen Waldarbeiten und Schleppereinsätzen. Ebenfalls hatte ich ein Nebengewerbe angemeldet und habe Spezialfälungen durchgeführt (SKT), dies jedoch ohne spezifische Ausbildung.
Dann wurde ich durch personelle Umstrukturierungen einem anderen Amt zugeordnet und habe im Bereich Facility Management gearbeitet. Derzeit komme ich hier beruflich und auch anderweitig nicht mehr weiter und will meine Energie wieder positiv einsetzen und bin bereit für einen Komplettwandel.
Nun zu meinen Anliegen: Ich möchte mir von A-Z ein neues Leben aufbauen in Uruguay. Ich kann sehr sparsam leben, bin auf kein Auto angewiesen und habe einige handwerkliche Fähigkeiten, die von der Raumaustattung über jedwede sonstige Handwerksarbeit einiges abdecken. Desweiteren habe ich lange Zeit in der Gastronomie nebenher gearbeitet bzw konnte so in dieser Branche viele Erfahrungen sammeln. Von der Forstwirtschaft mal ganz abgesehen macht mir der Umgang mit allen möglichen Maschinen Spass und ich bin immer gut und flexibel einsetzbar.