Moderator: Warteschlangen-Moderatoren
Cello hat geschrieben:Aber mal vorab unsere Grobe Rechnung (Ermessen nach dem was wir so im Netz sehen und finden) und da hoff ich einfach das Ihr das Abschätzen könnt, ob das so grob möglich ist oder total blauäugig...
Ein Grundstück 2 Hectar mit Häuschen 100m2, wo nicht weiter wie 1h Autofahrt von Montevideo weg ist(Muss nicht Top in Schuss sein;-)). Wo wir den Platz für Gärten und Tiere haben... (Strom bzw. Internet bräuchten wir!) Wollen uns ja so gut es geht früher oder später selber versorgen! (60000€)
Renovierungen, Möbel... Etc. 10000€
(Kann das meiste selber machen, hab hier ja schon 1 Haus gebaut;-))
Ein Auto 5000€
Tiere, Zäune, Pflanzen, Werkzeug... 10000€
Verschiedenes (z.B.Hilfe beim Papiere beantragen oder so) 5000€
Und dann erst mal loslegen mit arbeiten;-)
Hab hier mal gelesen das eine Familie um einen gewissen Standard zu halten mit 1500€ gut leben kann(Wir wollen ja auch keinen Luxus), aber gehen wir mal von der Zahl aus!?
Wir haben hier eine Immobilie, dir wir Momentan nicht verkaufen können, aber von dieser hätte wir 600€/Monat Mieteinnahmen sicher!(Was ja schon gut wär für die Aufenthaltsgenehmigung)
Mit dem Puffer den wir uns eingerechnet haben, könnten wir auch ohne was dazu zu verdienen 3-4 Jahre lang auf die 1500€ monatlich aufrunden!!!
Aber ich gehe ja auch davon aus, das mit jedem Jahr, wo wir dort wohnen es besser mit der Selbstversorgung läuft und ja auch mit Sprache, Land und Leute...
Und wenn's eng wird erstmal einen Job Suchen würden.(Bzw. Im Notfall könnten wir in 4 Jahren auch die Immobilie in Deutschland verkaufen!!!)
Wir wollen ja auch schon vorher die Sprache pauken, aber ich denke nach 3-4 Jahren vor Ort sollte es sitzen. Weil ich ja schon oft genug gelesen habe, wenn man einen Job sucht sollte man die Sprache gut können.
Also was denkt ihr mit eurer Erfahrung...
Bin gespannt auf eure Antworten.
Und vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Deutschland
Cello hat geschrieben:Ein Grundstück 2 Hectar mit Häuschen 100m2, wo nicht weiter wie 1h Autofahrt von Montevideo weg ist(Muss nicht Top in Schuss sein;-)). Wo wir den Platz für Gärten und Tiere haben... (Strom bzw. Internet bräuchten wir!) Wollen uns ja so gut es geht früher oder später selber versorgen! (60000€)
Renovierungen, Möbel... Etc. 10000€
Ein Auto 5000€
Tiere, Zäune, Pflanzen, Werkzeug... 10000€
Verschiedenes 5000€
den Nagel auf den Kopf trifft..und haut ab aus Europa, gebt Euren Kindern eine Zukunft! Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber mit Kindern, und nicht nur da, ist es das beste aus Deutschland / Europa wegzugehen
Zurück zu Auswandern nach Uruguay
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast