an alle Auswanderer, die sich bereits länger im Land aufhalten, vielleicht auch ehemalige tschechische Staatsbürger waren, oder welche kennen, und mir die Eine oder Andere Frage beantworten könnten.
Ich bin in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren, habe dort nur die ersten 11 Jahre meines Lebens verbracht und lebe nun mit deutschem Pass in der BRD.
Aus diesem Land möchte ich nun endgültig wieder ausreisen und habe mich aus vielen Gründen für Uruguay begeistern können.
Meine bisher gesammelten Infos über das Auswandern nach Uruguay reichen aber einfach immer noch nicht aus, um dieses Vorhaben forcierend voran zu treiben.

Bekomme nicht heraus, ob ich als 11 jähriges Kind in einem "Strafregister" geführt wurde und ob ich tatsächlich zum Auswandern ein Führungszeugnis über diese 11 Jahre benötige !?!?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und mir auch sagen, was es damit auf sich hat ? Habe mir auch oder schon als Kind nie was zuschulden kommen lassen ...

Ist ein Kinder-Führungszeugnis mit Apostille beglaubigt, wirklich notwendig ??? Und muss ich deswegen bis nach Prag reisen ??

Und gibt es in Uruguay für die tschechische Sprache dann entsprechende Übersetzer ?!?

Bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Antworten, Tipps, Ratschläge oder sonstige Hinweise.
Viele Grüsse derweil


Analystin (Dagmar)