Das Leben als deutscher Rentner in Uruguay

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Das Leben als deutscher Rentner in Uruguay

Neuer Beitragvon Enzian » Freitag 4. September 2015, 12:25

Herzliche Grüße aus Deutschland!

Etwas zu meiner Person um eventuelle Antworten zu konkretisieren. Bin Anfang 60 , war selbständig und werde in den nächsten Wochen in Rente gehen. Mein Anliegen besteht darin, mit deutschen Auswanderern , die schon mehrere Jahre hier in Uy leben Kontakt aufzunehmen. Der 1. Schritt soll ein etwas längerer Urlaub sein , um danach eine Entscheidung für oder gegen Uy treffen zu können. Vielleicht gibt es noch Idealisten die mit ihren Erfahrungen, Hinweisen und Tips , Land , Leute und Lebensbedingungen hier erklären und davon erzählen können.
Sollte ich mich für ein Auswandern nach Uy entscheiden , würde ich dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ein Austausch der E Mail Adresse und Mobil Nr. würde mir entgegen kommen.
Im Moment bin ich Single und plane auch so.

Beste Grüße von Gerhard
Enzian
Freundlicher Benutzer

35

Re: Das Leben als deutscher Rentner in Uruguay

Neuer Beitragvon ElPescador » Dienstag 6. Oktober 2015, 16:57

Wie läuft es? Bist du schon auf dem Weg nach Uruguay?
ElPescador
Freundlicher Benutzer

21

Neuer Beitragvon Enzian » Mittwoch 7. Oktober 2015, 03:34

Danke der Nachfrage ( ElPescado),

wie du aus der Uhrzeit entnehmen kannst , ist es in D noch ziemlich früh am Morgen!