Hallo an alle hier!
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und zwei Beiträge verfasst. Der zweite kurze Eintrag ist gerade online gegangen doch der erste von vor ein paar Tagen ist wohl irgendwie untergegangen…
Daher hier noch einmal mein Anliegen.
Meine Frau, Tochter und ich möchten im nächsten Jahr nach Uruguay auswandern, da wir die Situation in Deutschland kaum noch ertragen. Bisher waren wir noch nicht in Uruguay, haben uns aber sehr viel ausführlicher darüber informiert als über jedes andere Land in dem wir sogar schon waren. Alles was wir in Erfahrung bringen konnten, positives wie negatives lässt unter dem Strich darauf schießen, dass wir uns dort wahrscheinlich recht wohl fühlen würden. Das wichtigste Kriterium ist, dass wir dort weit weg von NATO, EU, und dem ganzen alltäglichen Wahnsinn hier wären. Da wir kein Vermögen besitzen steht und fällt der ganze Plan mit meiner Möglichkeit in Uruguay ein Einkommen zu kreieren. Ich habe einen ziemlich seltenen Beruf und es ist mir nicht gelungen irgendwelche Informationen zu finden die darauf schließen lassen ob dafür überhaupt Bedarf in Uruguay besteht. Daher meine Frage an die Leute hier im Forum. Ich arbeite seit 17 Jahren als freiberuflicher Grafiker im Bereich 3D Animation, Videoproduktion, und Postproduktion. Ich erstelle Messefilme, TV - Werbespots, Musikvideos, Spezialeffekte für Filme etc. Kurz alles was mit Bildbearbeitung und dem Erstellen von Videos und Animationen zu tuen hat. Meine Arbeiten sind auf hohen internationalen Niveau, jedoch wertlos wenn es dafür in Uruguay keinen oder zu wenig Bedarf gibt. Ich suche nicht nach einer Festanstellung und würde auch in Uruguay gerne selbständig bleiben, doch kann ich wie gesagt nicht einschätzen ob ich dort Kunden finden werde. Für Eure Meinung/Einschätzung wäre ich dankbar.
Liebe Grüße