Hallo ihr Lieben.
Erstmal kurz was zu meinem Stand hier in Deutschland.
Ich habe ein kleines "Baby", er ist schon 1 u 1/2 Jahre alt. Und soll im September in Kindergarten gehen. Ich habe einen Freund mit dem ich zusammen lebe. Eine Schwester (auch schwanger) meine Mama an der ich sehr hänge u zu ihr eine sehr starke Bindung habe. Und einen 90-jährigen Opa, der noch gut in Schuss ist.
Unser Problem ist Deutschland. Ihr habt es doch bestimmt alle mitbekommen das es mittlerweile sich die Lage zu einem Krieg zuspitzt. Ich und sehr viele andere Menschen sind von diesem Krieg überzeugt. Ihn wird es zu 100% geben.
Deswegen haben wir uns überlegt hier schnellstmöglich abzuhauen solang wir es noch können. Es werden mich vielleicht viele für verrückt halten. Aber ich bin geborene Ukrainerin und weis durch persönliche Kontakte was da abgeht und nicht in Medien gezeigt wird. Ich weis nicht ob uns da jemand von euch Tipps geben kann wie wir es am besten machen könnten. Sehr viel Geld haben wir leider nicht (ca 10tausend wenn meine mutti überhaupt mitmacht)
Aber egal was ist wir wollen hier weg. Durch ein Video von einem Amerikaner der sich mit der Sache beschäftigt, haben wir Erfahren das Uruguay das Beste Ziel ist wenn sowas passiert. Aus Bevölkerungs u Wirtschaftsansicht ist das das beste Land.
Was braucht man alles dazu um dort hin auszuwandern und was man beachten muss? Welche Arbeitsverhältnisse sind dort?
Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen. Je schneller meine Familie hier weg kommt desto besser. Ich habe ganz schön Angst mitlerweile. Bitte helft uns so schnell wie möglich