Auswandern als Familie, Realistische Möglichkeiten

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Auswandern als Familie, Realistische Möglichkeiten

Neuer Beitragvon Tomwillweg » Sonntag 28. Januar 2018, 12:54

Hallo Zusammen,

ich bin Thomas, 33 Jahre alt und lebe mit meiner Famile im Sauerland in Deutschland.
Ich bin gelernter Industrie Mechatroniker und meine Frau Grundschullehrerin.
Wir haben zwei Kinder unter 8 Jahren.
An sich geht es uns noch ganz gut in Deutschland, wir sind beide Berufstätig, haben Autos und ein
kleines Haus.

Aber mit dem Wandel in Deutschland können wir uns nicht mehr anfreunden bzw. identifizieren.
Es ist vor allem der Wandel in der Gesellschafft der uns dazu bewegen dieses Land verlassen zu wollen.
Überall wird nur noch diskutiert aber nicht gehandelt, es ist schon fast gänzlich eine Ellbogen- und Leistungsgesellschaft, das ganze Land wir Islamisiert und alle finden es Toll. Ich könnte hier noch weitere Beispiele aufzählen aber darum soll es jetzt gerade nicht gehen.

Uruguay ist uns Aufgrund diverser Berichte und Dokumentationen erstmal sympatisch. Und gefällt und im ersten Moment als Zielland ganz gut. Allerdings möchten wir erstmal noch mehr Informationen sammeln, bevor wir das Land besichtigen und
weitere Schritte überlegen.

Meine größte Sorge bezieht sich aber immer auf den Punkt der Finanziellen Sicherheit. Ist es möglich als Mechatroniker/Elektriker/Automatisierungstechniker eine gut bezahlte Anstellung zu finden? Auch um die Gebühren für die Privatschule aufbringen zu können?

Mich würde es freuen wenn Ihr mir ein Paar Tipps geben könntet, wo man sich über Berufliche Möglichkeiten informieren kann. Gibt es deutsche Unternehmen in Uruguay?