Datura hat geschrieben:@ ATA
Ich bin auch oft ganz böse über die Entwicklung in Deutschland. Aber macht das Sinn, die Fehlentwicklungen von Deutschland in einen Uruguay-Forum zu posten?
Gut, evtl. als Bestätigung für all die, die schon nach Südamerika umgezogen sind. Aber ansonsten... ? Wir in Deutschland und auch die Expats mit der entsprechenden Verbindung zu deutschen Informationsquellen oder anderen Teilen der Welt können ja die Szenarien den Nachrichten entnehmen.
Hi ATA, ich wollte Dich eh mal fragen, hast Du in diesem oder im Carookee-Forum eine Vorstellung stehen? Fände ich interessant. Durch Querlesen meine ich, dass Du vor doch einigen Jahren mal in Uruguay warst. Wie schaut’s aktuell aus?
Uruguay?? Na ja, das war schon noch ein paar Wochen länger her.
Fehlentwicklungen?
Meiner Meinung nach als Unter(unter)forum sollte dies schon akzeptiert werden. Schließlich wäre kaum ein europäischer (deutscher) Auswanderer in Uruguay, wenn es in seinem Heimatland alles bestens wäre. Auswanderungsgrund ist ja die steigende Unzufriedenheit (siehe mein heutiges Posting dazu.)
Ohne Unzufriedenheit keine Auswanderung. Ohne Auswanderung keine doppelt belegten Brötchen für MaBu.
Also warum die Auswanderungsursachen totschweigen?
Erst vor einigen Monaten sind Bekannte von mir WEGEN der miserablen politischen und wirtschaftlichen Zustände und den völlig überforderten, unfähigen Lobbyistenvertreter, (sprich: Politiker)von Deutschland nach Punta ausgewandert.
Jetzt nach Sarrazin merkt Deutschland endlich, das die Integrationspolitik in den letzten Jahren kläglich gescheitert ist. Bis dahin war es ein Tabu von vielen.
Anmerkung: Mit viele Forenteilnehmer tausche ich per PM über Deutschland, das sich selbst abbaut, Meinungen aus. Würden diese übers Forum offen laufen, wäre dieses Thema wohl zu dominant.
Und zum Schluss einen kleinen Tip: bei Desinteresse einfach nicht anklicken.