Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.
Moderator: Warteschlangen-Moderatoren
Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.
von Martin » Samstag 13. März 2010, 13:27
-
Martin
- Freundlicher Benutzer
-
90
-
von Cheetah » Samstag 13. März 2010, 14:05
Hallo Martin,
jetzt begreife ich, warum es in Minas keinerlei "Marlboro Light" mehr zu kaufen gibt.
Danke fuer den Bericht.
Liebe Gruesse
Rita
PS. Habe leider nach dem Tod meines Mannes wieder zu rauchen angefangen. Aber ich weiss es ist klueger, dass ich wieder an mir arbeite und es sein lasse.
-
Cheetah
- Warteschlangen-Moderator
-
508
-
von ATA » Montag 26. Juli 2010, 16:36
Phillip Morris setzt Mujica unter Druck. Anscheinend erfolgreich. Die WHO empfiehlt für Warnhinweise auf Zigarettenpackungen 50% und mehr der Verpackungsfläche zu nutzen. Keinenfalls weniger als 30%. Die uruguayische Regierung wird nun von Morris bedrängt, wenigstens zwei Vorschriften zu ihrem Vorteil zu ändern. Einer davon wohl die Piktogrammgrößen.
Ex-Präsident Tabaré Vázquez wirft Mujica nun Schwäche vor dem multinationalen Tabakkonzern vor. Am letzten Wochenende ist er auf Canal5 damit an die Öffentlichkeit gegangen. Gesundheitsminister Daniel Olesker steht für eine Reduzierung von derzeit 80% auf 65%. Begründet dies, das es immer noch über die von der WHO geforderten Fläche von 50% ist. Streitet ab, dies auf Druck von Phillip Morris gemacht zu haben. Aber worauf die Veränderungen zurückzuführen sind, sagt er nicht. Eigenartig oder?
Leben und leben lassen!
-
ATA
- Freundlicher Benutzer
-
199
-
von Cheetah » Mittwoch 28. Juli 2010, 01:19
Da hilft nur ein Raucher-Boykott gegen Philipp Morris oder aber ganz aufzuhoeren! Erpressungsversuche dieser Art ..........nein danke, da bin ich entschiedener Gegner!!!!
Boykottiert Philipp Morris - trinkt Mate
meint Cheetah...............die ne andere Sorte pafft - und es noch nicht schafft aufzuhoeren - Mist!
-
Cheetah
- Warteschlangen-Moderator
-
508
-
von ATA » Donnerstag 12. August 2010, 09:35
Cheetah hat geschrieben:
meint Cheetah...............die ne andere Sorte pafft - und es noch nicht schafft aufzuhoeren - Mist!
Sehe es gelassen. Immerhin bescherten ihr Raucher der uruguaischen Staatskasse im vergangenen Jahr 190 Millionen US$ Tabaksteuer. 2005 waren es nur 70 Millionen US$. Täglich sterben 15 Menschen durch das Rauchen.
Lt El Pais:
En promedio, mueren en Uruguay unas 15 personas por día por causas relacionadas con el tabaquismo. La mayoría por enfermedades coronarias o cáncer. Wer den Glimmstengel verachtet und lieber zur Flasche greift, wird bald eine "Neidkampange" der urug. Regierung erfahren. Der Sicherheit auf den Strassen würde es wohl nützen. Immerhin sind in Uruguay 62% der Abhängigen Alkoholabhängig.
Na dann....Prost.
Leben und leben lassen!
-
ATA
- Freundlicher Benutzer
-
199
-
Zurück zu Über das Land Uruguay
-
- GEZ in Uruguay?
von binschonweg » Donnerstag 25. Februar 2010, 12:20