Autokauf für Reise in Südamerika

Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Land Uruguay:
Über das Land, die Bewohner, Gebräuche, Sitten, Kultur, Geschichte, Tourismus, Urlaub usw.

Autokauf für Reise in Südamerika

Neuer Beitragvon Bergdohle » Montag 23. Mai 2011, 06:20

Hallo zusammen

Wir werden Ende Jahr nach Südamerika reisen und möchten von Schweizern ein Auto kaufen. Diese haben das Auto in Kanada gekauft; Nummerschild, Fahrzeugausweis usw. lautet alles auf den Namen des Schweizers und wurde in Kanada ausgestellt. Ist es in Uruguay möglich, dass wir das Auto von ihnen kaufen können, ein Notar die Papiere macht und wir dann "problemlos" ausreisen und durch weitere Länder reisen können?
Wie würde dies in Uruguay ablaufen?

Herzlichen Dank für eure Antworten,

Bergdohle
Bergdohle
Freundlicher Benutzer

3

Re: Autokauf für Reise in Südamerika

Neuer Beitragvon Cheetah » Dienstag 24. Mai 2011, 01:50

Hallo Bergdohle,

da dies hier in erster Linie ein Auswandererforum ist werden die meisten von uns mit dieser Frage eher nicht konfrontiert.

Aber vielleicht wirst Du ja unter einem der folgenden Links fuendig:

http://panamericanaforum.org/index.php?mode=index

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15378

Liebe Gruesse
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Neuer Beitragvon Bergdohle » Dienstag 24. Mai 2011, 06:28

Hallo Cheetah

Ich wusste schon, dass es ein Auswanderforum ist. Ich dachte, ich schreibe trotzdem mal hier, da es in den Reiseforen ganz viele verschiedene Meinungen gibt, ob das geht oder nicht. Da ihr "vor Ort" seid, dachte ich mir, ihr könntet evt. mehr Auskunft geben. Aber Danke für deine Mühe!
Vielleicht meldet sich trotzdem noch jemand, der eine Ahnung hat von Autokauf in Uruguay!

Herzliche Grüsse

Bergdohle
Bergdohle
Freundlicher Benutzer

3

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 24. Mai 2011, 20:33

Hola Bergdohle!

Bergdohle hat geschrieben:Ist es in Uruguay möglich, dass wir das Auto von ihnen kaufen können, ein Notar die Papiere macht und wir dann "problemlos" ausreisen und durch weitere Länder reisen können?

Das müßte eigentlich gehen. Ihr müßt euch nur versichern, daß das Fahzeug legal hier im Land ist und dann zusehen, daß ihr die Karre rechtzeitig aus Uruguay raus bringt, bevor die Fristen ablaufen. Zur Sicherheit würde ich mich bei einem kompetenten Notar erkundigen.

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757
=MaBu=
Registrierte Benutzer

1133

Neuer Beitragvon Bergdohle » Mittwoch 25. Mai 2011, 07:13

Hallo Manfred

Danke für deine Antwort. Du kennst nicht per Zufall einen kompetenten Notar, der Deutsch (oder Englisch) spricht?

vielen lieben Dank für deine Bemühungen!

Barbara
Bergdohle
Freundlicher Benutzer

3

Neuer Beitragvon =MaBu= » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:50

Hallo Barbara,

ich habe Dir eine PM mit Adresse geschickt.

@Ralph: Bitte sicherstellen, daß Barbara die auch erhalten kann.

Saludos, Manfred
Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757
=MaBu=
Registrierte Benutzer

1133

Zurück zu Über das Land Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag