Weltwirtschaftskrise ? gehen wir alle unter ?

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Weltwirtschaftskrise ? gehen wir alle unter ?

Neuer Beitragvon torsten » Samstag 6. August 2011, 19:37

hallo an alle,

derzeit geht es ja drunter und drüber in den usa, kredite erhöhen oder dochnicht, staatspleite, ratings für die usa werden von aaa runtergestuft, andere agenturen stufen noch nicht runter aber geben ein negativ zeichen, wir bekommen hier in canada viel mit von dem spektakel, aber wie ist das in uruguay? steigen oder purzeln die immo-preise, treibstoff, geldanlagen, preise die das tägliche leben betreffen, merkt ihr was davon ? möglich wäre es ja gerade inder tourismusbranche, es sind ja viele ammis da zum urlaub machen. hier in canada werden immobilien überwiegend aus florida, ca, az usw. zu spottpreisen verkauft, ich meine richtig teure dinger, was vorher 500tds US kostete kann man nun schon für 80 bis 150 tds US bekommen, mittlerweile spezialisieren sich kanadische immo agenten auf diesen markt, es entstehen dieverse investment anlagen, wenn wir in die staaten fahren zum einkaufen merken wir das gewaltig, mit was für specil offers die kommen is irre, zb. kauftst du zwei markenhosen ist eine frei, bei drei eineinhalb frei bei vier sind zwei frei, so ist es mit vielen dingen.
nun warte ich mal gespannt auf eure gedanken, meinungen und erfahrungen.

ps ich lese immer mit auch wenn ich nicht oft schreibe und ja uruguay wir kommen.

gruß torsten
torsten
Freundlicher Benutzer

29

Re: Weltwirtschaftskrise ? gehen wir alle unter ?

Neuer Beitragvon Cheetah » Samstag 6. August 2011, 22:31

Hallo Torsten,

purzeln tun hier die Preise nicht. Vielleicht steigen die Immobilien nicht mehr dramatisch, noch ist keine Aenderung in Sicht.
Mal sehen wie sich das weltweit entwickelt und inwieweit Suedamerika in die Krise des Nordens mit hineingezogen wird. Sehe persoenlich fuer hier optimistischer in die Zukunft als ich es zum derzeitigen Zeitpunkt in Deutschland tun wuerde. Wir wollen aber weder zu pessimistisch noch zu optimistisch sein.
Wie eine grosse Krise aussehen kann wissen die Uruguayer in jedem Fall; sie waren ja voll von der Argentinienkrise betroffen vor einigen Jahren.

Bei Google kannst du mal unter "Argentinienkrise" suchen was damals hier so abging.

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Sonntag 7. August 2011, 00:26

Ich sehe nur,dass die USA momentan von windigen Immobilienfritzen "verschleudert" wird.
Da scheut man auch nicht davor zurueck--Schrott anzubieten--wie z.B. hier in Isrsael: angebliche Investmentangebote, die rentabel seien in Detroit !! /Monatliche Einnahmen:400 $/durch Vermietung -- von wem denn??
In Detroit fuellen sich die Leichenkuehlhaeuser-da keiner mehr eine Bestattung fuer die Angehoerigen bezahlen kann!!
[b]Ich hatte diesbezueglich letztens einen Bericht in Rita"s Forum geschrieben,den ich einfach mal hier rueberkopiere.[/b]

Hier der Bericht:
Nachdem ich in letzter Zeit oefters Reklame in Zeitungen [siehe Bild] ueber guenstigen Haeusererwerb in den USA gefunden hatte,bin ich der Spur mal etwas auf die Ferse gerueckt.

Angeboten werden hier Haeuser in Michigan--Detroit!!!!

Als Investitionsanlage durch Kauf einer dieser begehrten Immos und sofortiger Vermietungen--in Detroit!!! :mrgreen: :mrgreen:

Komischerweise wurden diese Objekte vor ca 2 Wochen fuer die Haelfte angepriesen.Ich denke mal,da es Interessenten gab--schaltete man schnell.

Hatte ich nicht vor ca einem Jahr einen Bericht im TV verfolgt,dass Detroit The Nightmare of the USA sei??/Geisterstadt mit hoher Kriminalitaet/Zwangsversteigerungen und Massenflucht??

Ok.--Ich wollte trotzdem wissen,ob man ueberhaupt dort einwandern kann und was die ertragreichen Huetten in Wirklichkeit kosten.Arbeit findet man da warscheinlich momentan kaum--vermietet bekommt man sein Investitionsobjekt auch nicht so flott----AAAber vielleicht als unerschrockener Rentner????? :mrgreen: :mrgreen:

Pustekuchen--wenn man nicht vor Renteneintrittsalter in den USA gelebt und gearbeitet hat,kann man sich als Pensionaer nicht ganzjaehrlich dort niederlassen!!In den USA gibt es kein Rentnervisum.Der Kauf einer Immobilie ermoegicht/gerechtfertigt auch keinen grenzenlosen Aufenthalt.

http://www.floridasunmagazine.com/artik ... ?tx_ttnews[sViewPointer]=1&cHash=14e10951fd

Kann man also auch vergessen.Also-warten,bis sich ein neuer Autobauer dort niederlaesst und die Immos wieder teurer werden/um sie dann gewinnbringend zu verkaufen---wohl kaum!!

Halbes Jahr in Dland leben und die andere Haelfte des Jahres in den USA verbringen--in der Hoffnung,dass die Nachbarn bei Kaelte mein Holzhaus noch nicht verfeuert haben bis ich wieder komme??

Na-ja,ich frag mich nur immer wieder-was fuer Bauernfaenger unterwegs sind!!!

Hier noch einen Ueberblick ueber die Preise der Detroithaeuser:[Wie sie im "Normalen" Netz derzeit zu finden sind!!]

http://www.holprop.de/wohnungen_zum_ver ... oit+MI.htm

Gruss:Silvia
Unten das Angebot von Israel!!/Zeitungsausschnitt.

--------------------------------------------------------------------------------
Bei SBC < Investments> .

[editiert: 30.06.11, 11:12 von Hormiga47]

Dateianlagen:
Detroit.PNG
Detroit.PNG (634.3 KiB) 320-mal betrachtet
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1342

Neuer Beitragvon ATA » Sonntag 7. August 2011, 09:18

Und was ist die Ursache dieser Weltwirtschaftskrise?
Die weltweite Gleichheit bestimmter interessensgruppen!! Quasi alles Dagobert Ducks, wobei die Geizigkeit sekundär zu sein scheint. Mehr die unersättigte blinde rücksichtslose Raffgier und das vorhandene Vorrausdenken nur von 12 uhr bis Mittags. Diese Spezie ist erkennbar an US-$ Zeichen und vermehrt Euro-Münze in ihren Augen. Und ihre Helfershelfer, auch Politiker genannt, die gerne das benötigte Kapital für eine zwangsweise kommende exelente Wirtschaftskrise von den nicht zum Zockermilieu gehörenden Menschen stiehlt. Da Stehlen eine eine Straftat ist, nennen sie es z.B. Rettungsschirm oder kein Geld für notwendie Feuerwehrausrüstung oder allgemein die Kommunen und ihre Bürger müssen sparen.
Übrigends werden NUR !!!! 1,4 MilliardenEuro benötigt, um die Hungerkathastrophe am Horn von Afrika in den Griff zu bekommen. Einfach nur 1,4 Milliarden Peanutseuro. Wobei dabei die Frage aufkommt, wieso das reiche Nachbarland Saudi Arabien sich von möglicher Hilfe sehr dezent zurückhält. Ein früherer Lehrer sagte mir einmal. Das Böse auf dieser Welt sind die Börsen. Recht hatte er! Und China macht sich um seine anfänglich und auch heute noch nicht vernachlässigbaren Produktpiraterie "verdientes" Geld Sorgen. Wohin damit???? Investieren in Landaufkäufe in Uruguay macht der weise Präsident Pepe Mujica praktisch unmöglich. Und einen riesigen Geldspeicher, wie der oben erwähnte Dagobert Duck bekanntlich besitzt, lockt gleichgesinnte, also Diebe und Panzerknacker an.
So, nun wisst ihr warum ich mich mit Händen und Füssen dagegen wehre, mehrfacher Milliardär zu werden. Es ist ein undankbarer Zustand, besonders wenn man das Elend dieser Welt nicht mit seinem Kapital bekämpfen will.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

886

Neuer Beitragvon Cheetah » Montag 8. August 2011, 02:10

Hallo ATA,

also ich gestehe, dass ich mich auch nicht darum reisse mehrfacher Milliardaer oder "nur" mehrfacher Millionaer zu sein. Ist doch ein Stressjob. Jeden Tag muss man dran denken ob das geschulte Personal auch wirklich das macht was man will und ob man vom Personal nicht betrogen wird usw. :lol: - arme Socken sag ich nur!

Irgendwo las ich einmal, dass man erst auf der "sicheren Seite" sei mit 300 Millionen! Datt schaffen wir eh nicht:-)) Ein Trost - auch die reichen Fuzzis verlassen diese Erde in einem Hemd ohne Taschen. Das troestet doch ungemein, oder? :lol:

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Neuer Beitragvon ATA » Montag 8. August 2011, 10:02

Moin Rita!
Praktisch alle "Geldsäcke" dieser Welt stehen morgends auf, zuerst ein Blick auf die Börsenwerte (dort ist ein Großteil des nicht benötigten Geldes angelegt) und der Tag beginnt erfreut oder wie in diesen Tagen, erschrocken panikartig. Anschließend wird weiter nicht benötigtes Geld "verdient". z.B auf Kosten von hungernden Kindern, weil mit den dringends benötigten Lebensmitteln lieber an den Börsen gezockt wird. Bis spät in die Nacht hinein. Am andern Morgen stehen fast alle Geldsäcke dieser Welt auf, blicken auf die Börsenwerte..... usw. Ich finde, es sind arme "Geldsäcke", diese Geldsäcke. Wissen nicht was wahre Lebensqualität ist.Sehr oft ist diese unabhängig vom vorhandenen Vermögen. Psychisch krank dürfte sicherlich auch der Zustand sein, aus verhandenen Vermögen von bspw. 30 Millionen Euro und mehr möglichst schnell 4o Millionen und mehr machen zu wollen, oder?
Die größten Zocker verhalten sich leider wie Gummientchen. Sollte die Weltwirtschaft den Bach runter gehen, werden diese kurz über lang wieder an der Oberfläche schwimmen, währen der normale Erdenbewohner auf der Talsohle ankommt und dort für immer bleibt.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

886

Neuer Beitragvon torsten » Montag 8. August 2011, 22:25

ein herzliches hallo an alle,
tendenziell habt ihr recht aber das war eigentlich nicht wirklich meine frage. ich wollte es auf den uruguaynischen markt bezogen wissen, also welche auswirkungen ihr in uruguay spührt (steigende preise im warenkorb, inflationsanzeichen, vermehrter land erwerb oder verkauf) dinge die euer tägliches leben betreffen.
detroiter immos das ist doch ein alter hut die gabs doch schon vor drei jahren da war das der renner und jeder wußte, zumindest die, die die region kennen, 99% schrottimmos, naja in den meisten bezirken bzw regionen, wer da gekauft hat ist selber schuld, nein ich meinte in meinem posting florida, Kalifornien, arizona und texas, immobilien mit vermittungs potenzial für touristen oder zum selber überwintern.

liebe grüße aus dem noch warmen kanada torsten
torsten
Freundlicher Benutzer

29

Neuer Beitragvon ATA » Mittwoch 10. August 2011, 17:31

Hallo thorsten,
die Inflation macht auch vor Urugay nicht halt. Von 5,9% 2009 inzwischen auf 6,9% im Jahre 2010.

http://www.indexmundi.com/de/uruguay/in ... index.html

Ursache der Krise für Europa:
Die Euroeinführung war das Spielzeug einiger Wahnsinniger. Statt zu warten bis die zukünftigen Mitgliedsländer wirklich reif für eine gemeinsame Währung sind, das heißt, ähnliche Wirtschaftskraft, ähnliche Sozial-und Steuersysteme und Politiker, die nicht nur so reden, sonder wirklich ihr Handwerk verstehen, lügten sie sich selbst ständig etwas in die Tasche. Tatkräftig und ideologisch von den zukünftigen Nutzniessern unterstützt. mußte es kommen, wie es kam. Deutschland, wirtschaftlich relativ stark und vergleichsweise seriös regiert, verschuldet sich zwangsläufig immer mehr und trotzdem fehlt Geld in den Sozialsystemen, Kommunen sind pleite, Es fehlt ihnen Geld für Strassen und Schulen und vieles mehr mit zunehmender Tendenz. Sie können ihre grundeigenen Aufgaben für den Bürger nicht mehr nachkommen. Gleichzeitig verschwindet dieses Geld als Zinszahlungen an andere maroden EU Länder, damit sie überleben können. Der deutsche Steuerzahler arbeiten nicht dafür, das zwielichtige Bunga Bunga Partieveranstalter, wie Silvio Berlusconi mit seiner Politik damit durchgefüttert wird. Es sollte drastisch kontrolliert werden, das die praktisch bankrotten EU-Sorgenländer zukünftig verantwortungsvoll wirtschaften. Sollte...!!
Euro-Verfechterin Merkel könnte irgendwann merken, das die DM massiv wieder zurückgefordert wird. Kein Problem für sie. Kehrtwendungen sind für sie ein leichtes.
Die EU-Länder sollten sich mit ihren ursprünglichen Währungen erholen und irgendwann kann auch wieder der Euro als Gemeinschaftswährung neu einführen werden.Aber nur, wenn die Vorraussetzungen real vorhanden sind und nicht nur als Wunschdenken. Bis dahin. Back to the DM.
Leben und leben lassen!
ATA
Warteschlangen-Moderator

886

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag