Spanisch lernen, arbeiten für Kost und Logie

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Spanisch lernen, arbeiten für Kost und Logie

Neuer Beitragvon Ime » Donnerstag 28. Juli 2011, 16:14

Hola und guten Tag,
ich lebe schon seit 6 jahren in Spanien (Canarische Insel La Palma), komme dort aber mit sooo vielen Deutschen zusammen, das ich nicht in die Sprache hineinkomme.
Mittlerweile hab ich auch ein Alter (54), wo das Lernen nicht mehr so leicht von der Hand geht! Es kommt mir irgendwie immer was dazwischen :x !
Nun hab ich die Idee, den "Sprung ins kalte Wasser" zu wagen und einfach mal für ca.3 Mon. von hier weit weg zu gehen und (fast) nur mit der spanischen Sprache in Kontakt zu kommen!
Vielleicht kennt jemand Jemanden, der jemanden kennt, der eine Hüterin für Hunde oder Kind sucht oder auch im Service denke ich geht noch was!
Evtl. für Unterkunft und Verpflegung, verdienen möchte ich nix!
Ja denn ......

Re: Spanisch lernen, arbeiten für Kost und Logie

Neuer Beitragvon Cheetah » Freitag 29. Juli 2011, 17:20

Ime hat geschrieben:Hola und guten Tag,
ich lebe schon seit 6 jahren in Spanien (Canarische Insel La Palma), komme dort aber mit sooo vielen Deutschen zusammen, das ich nicht in die Sprache hineinkomme.
Mittlerweile hab ich auch ein Alter (54), wo das Lernen nicht mehr so leicht von der Hand geht! Es kommt mir irgendwie immer was dazwischen :x !
Nun hab ich die Idee, den "Sprung ins kalte Wasser" zu wagen und einfach mal für ca.3 Mon. von hier weit weg zu gehen und (fast) nur mit der spanischen Sprache in Kontakt zu kommen!
Vielleicht kennt jemand Jemanden, der jemanden kennt, der eine Hüterin für Hunde oder Kind sucht oder auch im Service denke ich geht noch was!
Evtl. für Unterkunft und Verpflegung, verdienen möchte ich nix!
Ja denn ......

Hallo Ime,

in drei Monaten wirst Du auch hier nicht besser Spanisch sprechen als in Spanien. Auch ich lebe seit gut 6 Jahren in Uruguay und lerne via "learning by doing", wohne fast nur unter Uruguayern. Es lernt sich nicht mehr so leicht wie in frueheren Jahren. Warum nicht einfach in Spanien mehr auf die Einheimischen zugehen?
Der Umweg ueber Uruguay wuerde Dir nach meiner Meinung nichts bringen.

Liebe Gruesse nach Spanien
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag