Moderator: Warteschlangen-Moderatoren
Cheetah hat geschrieben:Die Zeitung "El Pais" von heute berichtet ueber zunehmende Diebstaehle und Raubueberfaelle in der "Ciudad Vieja", der Altstadt von Montevideo. Vorsicht ist also geboten, selbst im bekannten Touristenziel Mercado del Puerto:
http://www.elpais.com.uy/110815/pciuda- ... -turistas/
Cheetah hat geschrieben:Irgendwie aehneln sich die Grossstaedte und ich glaube auch in D gibt es heute derartige Probleme, wenn man sich in gewissen Gegenden bewegt.
Paule hat geschrieben:Tja die preise sind hier gestiegen.Egal ob Miete, Lebensunterhaltungskosten ect. . . Dadurch steig auch die Armut aber Ich würde auch vor 3 Jahren nachts nicht am Hafen von Montevideo rumlaufen oder in der Altstad. Das würde auch kein Uruguayer machen. Mann musss halt wissen wo mann sich aufhalten kann zur gewissen Uhrzeiten. Oder würded Ihr nachts um 2 Uhr im Centralpark von New York spazieren gehen ?
ATA hat geschrieben:Warum läuft dann nicht Polizei mindestens ausreichend flächendeckend in diesen Brennpunkten Streife? Fündig würden sie sicherlich und abschrecken täte dies auch. Wohlgemerkt qualitatv und besonders quantitativ muss für die Bekämpfung der Kriminalität und Vandalismus unbedingt drastisch aufgerüstet werden. In Berlin/Deutschland brennen zur Zeit Nachts ständig Autos. Anfänglich waren es nur hochpreisige Luxuskarrossen. Heute wird alles angezündet, was gerade da parkt. Und da Wahlen anstehen, reden nun wieder einmal einige Politiker von mehr Polizeipräsenz. In Wirklichkeit wird gewaltig Polizeipersonal abgebaut. Das nennt man Wahlkampf Kein Politiker will WIRKLICH die Polizei aus Kostengründen aufrüsten. Dabei ist dies GEWALTIGST und DRINGENST notwendig. Und beim Thema Alkohol sollten auch die Gastwirte in die Verantwortung genommen werden. Nicht nur die Jugendliche bis zum lallen und wanken abfüllen, abkassieren und dann werden sie auf die Strasse geschickt und sich selbst überlassen. Wer dann noch eine Flasche Wodka benötigt, schwankt ebend zur Tankstelle, die 24 Stunden geöffnet hat und holt sich den Rest.
Heute Morgen lag in der Nachbarschaft eine nigelneue Holzbank quer auf der Strasse, natürlich zertreten. Sie ist von einem Hauseingang geklaut worden.
Alltag, und keinem verantwortlichen Politiker interessiert dies in seinen gesicherten Areal.
piejayb hat geschrieben:Hallo zusammen.
Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Polizei aufrüsten? Ist ein Möglichkeit. Wäre es aber nicht besser der "kriminellen" Jugend Alternativen anzubieten, statt auf mehr Polizei zu setzen? Denke doch die wenigsten sind wirklich kriminell. Nur wer nichts zu tun hat, keine Arbeit hat und keine Alternativen sieht der macht auf sich aufmerksam. Wie kann man das am besten machen? In dem man etwas verbotenes anstellt. Manchmal ist es und da geh ich in Monte von aus, der schiere Überlebenswille. Wenn man sieht welche kranke Gestalten da auch Tagsüber in er Straßen rund um die Julio18 und die Colonia leben dann wundert es doch niemanden wenn da was passiert. Es gibt hier halt kein soziales Netz dass solche Menschen auffängt!
Ich werde nie vergessen, als ich einmal durch die Tacuarembo lief, öffnete sich plötzlich ein Müllcontainer und ein noch junger Kerl krabbelte raus der da drin genächtigt hatte.
Ob da ein sinkendes Strafalter oder mehr Strafen Sinn machen? Ich denke nicht. Nur gut, dass sich dieses verhalten zum größten Teil nur auf Monte beschränkt und in ländlichen Gebieten Ruhe herrscht.
Monte ist als Wohnraum, für mehr als die Hälfte des ganzes Uruguayischen Volkes, mit Sicherheit ein besonderes Pflaster.
Gruß inne Runde!
Piejayb
Cheetah hat geschrieben:
Wir muessen lernen mehr aufeinander zuzugehen, keine Beruehrungsaengste zu haben.
Sehr gute Freunde von mir sind jordanisch-uruguayischer Abstammung und aus Suedafrika (meine besten Freunde sind hier geborene Uruguayer deutscher Abstammung). Wir gehen ungezwungen aufeinander zu, es ist ein Geben und Nehmen. Keiner hat Beruehrungsaengste ob der andere mehr hat oder weniger. Ich finde es schoen! Wirkliche Freundschaft hat sich entwickelt!
Paule hat geschrieben:Hi Rita
Parkwächter der auf die Autos aufpasst....Dieb....der ein Auto klauen will. Dieb zu Parkwächter "Hey du bist doch mein Freund Ich will das Auto jetz klauen"
Parkwächter. "Ne das darfst du nicht" Dieb zu Parkwächter " Na gut dann hol Ich jetzt mein Messer und komme zurück". Parkwächter "Hole es doch dein Messer deswegen darfst du trotzdem kein Auto klauen"
Dieb kommt mit Messer zurück...Parkwächter hat angst...Mitlerweile schauen über 30 Leute zu. Parkwächter und Dieb laufen um ein Auto herum...das ganze geht dann ungefähr eine Stunde bevor der Dieb entnervt aufgibt.![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste