Überfälle in der Altstadt von Montevideo

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Überfälle in der Altstadt von Montevideo

Beitragvon =MaBu= » Samstag 27. März 2010, 21:17

Hola!

Ein deutscher Einwanderer wurde letzte Nacht in der Altstadt von Montevideo von acht jungen Männern auf der Straße überfallen und ausgeraubt. Der Mann war um 1.30 Uhr nachts auf dem Nachhauseweg zu seiner Wohnung in der Calle Pérez Castellano nahe Calle Buenos Aires.

Kurz bevor er dort ankam, mußte er an einer Baustelle vorbei. Die Straße war aufgerissen und die Baustelle mit einer Art Verschlag umgeben, was ein Ausweichen auf die Straße unmöglich machte. Auf der anderen Seite waren die Mauern der Häuser. Als er in dieser "hohlen Gasse" war, hatte er plötzlich zwei Männer hinter sich und gleich darauf auch noch zwei vor sich. Sekunden später tauchten noch weitere vier auf. An Gegenwehr war da nicht zu denken, zumal einige der Räuber auch noch mit abgebrochenen Flaschen drohten. Auch eine Flucht war unmöglich.

Vier Männer hielten seine Arme fest, die anderen machten eine Leibesvisitation und fanden und entwendeten seine beiden Geldbörsen. Zum Glück war er nur mit wenig Bargeld unterwegs, aber seine ganzen Kreditkarten und vor allem der Reisepaß und andere Papiere sind weg.

Ich hatte ihn vorgewarnt, daß diese Zone der Altstadt vor allem nachts zu meiden sei, und daß er sich doch besser anderswo eine Wohnung nehmen solle. Er meinte aber, er könne das handeln und hätte sich schon in gefährlicheren Gegenden aufgehalten. Heute rief er mich an und sagte: "Hätte ich doch nur auf Sie gehört..."

Saludos, Manfred
·· Leben braucht Freiheit! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

521

Re: Deutscher Einwanderer überfallen und ausgeraubt

Beitragvon binschonweg » Samstag 27. März 2010, 21:34

=MaBu= hat geschrieben:Hola!

Ein deutscher Einwanderer wurde letzte Nacht in der Altstadt von Montevideo von acht jungen Männern auf der Straße überfallen und ausgeraubt. Der Mann war um 1.30 Uhr nachts auf dem Nachhauseweg zu seiner Wohnung in der Calle Pérez Castellano nahe Calle Buenos Aires.
Saludos, Manfred

hatte wohl kaum was damit zu tun, daß es ein DEUTSCHER Einwanderer war oder? Die Bandidos konnten bei Nacht doch kaum sehen :>

Aber merke: für nächtliche Spaziergänge in Monte musst dich bewaffnen!

:P :P :P
binschonweg
Freundlicher Benutzer

109

Beitragvon =MaBu= » Samstag 27. März 2010, 22:29

binschonweg hat geschrieben:hatte wohl kaum was damit zu tun, daß es ein DEUTSCHER Einwanderer war oder? Die Bandidos konnten bei Nacht doch kaum sehen :>

Hola binschonweg,

natürlich hätten die jede/n ausgenommen, der/die da langkam. Und wahrscheinlich haben die an dieser Stelle auch schon andere erleichtert. Doch da es sich bin diesem konkreten Fall nun mal um einen Deutschen handelte und dieses Forum deutschsprachig ist und fast ausschließlich von Deutschen gelesen wird, habe ich die Nationalitätsbezeichnung "deutsch" dem Wort "Einwanderer" vorangestellt. Gibt es ein Problem damit?

binschonweg hat geschrieben:Aber merke: für nächtliche Spaziergänge in Monte musst dich bewaffnen!

Was soll jetzt diese maßlose Übertreibung? In gewisse Bezirke von Montevideo geht man halt einfach nachts nicht. Fertig!

Saludos, Manfred

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

521

Beitragvon gaucho » Samstag 27. März 2010, 22:36

..... und den Helden zu spielen, ist gerade Deutschen schon zu oft schlecht bekommen ......

Ich denke auch so: Möglichst wenig mitführen, aber einen Happen, den man diesen Leuten geben kann.

Aber Leibesvisitation???? Ohje!!!!
gaucho
Freundlicher Benutzer

234

Beitragvon Hormiga47 » Samstag 27. März 2010, 22:45

Moeglichst wenig mitfuehren - und bestimmte Gegenden meiden - vor Allem,wenn diese sowieso schon vorgewarnt wurden!!
Ich schleich" hier Nachts auch nicht ueberall rum. :o :o

Gruss:Silvia
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

719

Beitragvon binschonweg » Sonntag 28. März 2010, 00:07

=MaBu= hat geschrieben:natürlich hätten die jede/n ausgenommen, der/die da langkam. Und wahrscheinlich haben die an dieser Stelle auch schon andere erleichtert. Doch da es sich bin diesem konkreten Fall nun mal um einen Deutschen handelte und dieses Forum deutschsprachig ist und fast ausschließlich von Deutschen gelesen wird, habe ich die Nationalitätsbezeichnung "deutsch" dem Wort "Einwanderer" vorangestellt. Gibt es ein Problem damit?

nö, kein Problem. Nur hätte man eben genauso gut schreiben können "Einwanderer ausgeraubt" oder "Irgendwer ausgeraubt". Ich meine es passiert doch jeden Tag... nicht nur in Monte. :o

Das mit dem bewaffnen meinte ich scherzhaft :D :D ist wohl nicht so rüber gekommen :geek:

Natürlich gibt es schlimmere Areale als Montevideo bei Nacht - und ich würde in keiner Großstadt, auch nicht in D in einer schlechten Gegend nachts spazieren gehen, nicht ohne Selbstschutz. Jaja ich weiß kann auch ins Auge gehen.
binschonweg
Freundlicher Benutzer

109

Beitragvon Martin » Sonntag 28. März 2010, 00:27

dabei ist Taxifahren noch etwas was man sich in MOntevideo leisten kann.
Martin
Freundlicher Benutzer

90

Beitragvon =MaBu= » Sonntag 28. März 2010, 03:40

Martin hat geschrieben:dabei ist Taxifahren noch etwas was man sich in MOntevideo leisten kann.

Hola Martin,

er war in einer Kneipe in der Altstadt und wollte die paar Blocks eben nachhause laufen. Außerdem hat er mit sowas nicht gerechnet.

Saludos, Manfred

=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

521

Beitragvon =MaBu= » Sonntag 28. März 2010, 03:42

binschonweg hat geschrieben:Das mit dem bewaffnen meinte ich scherzhaft :D :D ist wohl nicht so rüber gekommen :geek:

Hola Andrea,

alles claro ;)

Saludos, Manfred

=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

521

Beitragvon Martin » Sonntag 28. März 2010, 15:08

Wer rechnet denn mit sowas? Sollte er aber, oder? ja ein paar Blocks können weit sein. Kommt immer drauf an wo es entlang geht. Na ja kann jedem passieren.
Martin
Freundlicher Benutzer

90

Nächste

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag