Überfälle in der Altstadt von Montevideo

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Re: Deutscher Einwanderer überfallen und ausgeraubt

Beitragvon Ralph » Dienstag 30. März 2010, 01:09

binschonweg hat geschrieben:also doch sich bewaffnen..... wusste ich doch :lol: :lol:

Deinen Smileys nach musst Du einen gewöhnungsbedürftigen Humor haben...
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

729

Re: Deutscher Einwanderer überfallen und ausgeraubt

Beitragvon binschonweg » Dienstag 30. März 2010, 01:26

@Ralph: ich kenne eine Menge Leute, die stehen auf Action.... die würden für so eine kleine Messer-Vorführung gerne bezahlen :D

wäre das nicht eine Geschäftsidee? Touristen nach Montevideo in die entsprechenden Viertel ausführen? :lol: :lol: :lol:
binschonweg
Freundlicher Benutzer

109

Re: Überfälle in der Altstadt vom Montevideo

Beitragvon Lisbeth » Dienstag 30. März 2010, 14:52

binschonweg hat geschrieben:
wäre das nicht eine Geschäftsidee? Touristen nach Montevideo in die entsprechenden Viertel ausführen? :lol: :lol: :lol:

Deiner Idee nach hast du einen gewöhnungsbedürftigen Humor ...
Lisbeth
Registrierte Benutzer

267

Beitragvon sayrue » Dienstag 30. März 2010, 15:09

Hola Leute,
wie Ralph schon geschrieben hat , die Welt wird enger und rauher und die Gewaltbereitschaft nimmt extrem zu, aber hallo. Nur kurz etwas dazu aus Paraguay, hier werden taeglich Leute ueberfallen und das nicht nur in gefaehrlichen Gegenden. Es werden Leute in Bussen ausgeraubt und bei Gegenwehr erschossen oder erstochen. Bei Einbruechen in Haeusern werden keine Kompromisse gemacht, Kohle her oder Dein Leben ist vorbei und wenn es sein muss werden Kinder und alte Menschen bedroht und geschlagen. Es vergeht hier kein Tag ohne Ueberfaelle und der Einsatz von Schusswaffen ist was total normales.
Was mich immer wieder erschreckt ist die hohe Gewaltbereitschaft dieser Taeter, oder wie man sie auch immer nennen moechte. Es wurden Leute vom Moped geschossen, nur um dieses zu klauen und so etwas passiert auch beim Autodiebstahl, Tuer auf, aussteigen, wenn nicht kommt die Kugel. Ein letztes Beispiel, gestern wurde hier im Land eine Tankstelle zum 4.mal ueberfallen und das alles relativ tranquilo. Vier Leute, zwei mit Motorrad, zwei mit PKW. Wachmann niedergeschlagen, rein in die Verkaufsraeume, Kassen leer gemacht, Kunden ausgeraubt und bedroht und nach wenigen Minuten wieder raus. Aber dann noch schnell ein paar Kunden an den Zapfsaeulen abzocken und dann nichts wie weg. Das sind taegliche Ueberfaelle hier im Land und die Menschen hier fragen sich so langsam was mit der Sicherheit abgeht. Die Touristen werden ihre Besuche hier auf ein Minimum beschraenken und dann nichts wie weiter nach Argentinien, Brasilien usw.

Die Entwicklung ist traurig und immer mehr Leute bewaffnen sich, was ja auch zu verstehen ist, mich eingeschlossen. Hoffe sehr dass ich die 9mm nie nutzen muss, aber im Ernstfall kenne auch ich dann keine Kompromisse.

saludos

sayrue
sayrue
Registrierte Benutzer

118

Beitragvon Martin » Dienstag 30. März 2010, 15:49

Ist hier genauso ich kann dich ja dann mal mit ein paar Opfern bekannt machen, Das Dumme ist wenn du schiesst gehtst du in den Bau. Die Notwehrgesetzt sind hier äussert schwammig (3 Arten gibts). Ein eisernes Gesetz im Volksmund besagt wenn der Täter im Schlafzimmer steht darfst du ballern. Also knall ihn ab und leg ihn in dein Schlafzimmer, das ist kein Witz
http://www.teledoce.com/noticia/6198_Co ... lincuente/ hier uebrigens der "genaue" [url]http://www.elpais.com.uy/090906/pciuda-440263/ciudades/cuando-el-que-mata-tiene-la-razon[/url] Sachverhalt fuer den Fall der Faelle auch bloed, dass der wiedrum von jedem Richter anders ausgelegt werden kann.
Beispiel gibts genuegend wo das Opfer in den Bau geht.

jetzt kommts noch haerter selbst die Taeter beschweren sich ueber die Schiessbereitschaft der OPfer http://armas-uy.blogspot.com/2009/01/lo ... uejan.html
Martin
Freundlicher Benutzer

90

Beitragvon Lisbeth » Dienstag 30. März 2010, 15:58

martin schrieb:
Ist hier genauso ich kann dich ja dann mal mit ein paar Opfern bekannt machen

:shock: einer der wichtigen Gründe für mich, nach Uruguay zu wollen bzw. aus Paraguay weg zu wollen, ist die Sicherheit ....
und nun sagst du, in Uruguay ist es genauso ??
Lisbeth
Registrierte Benutzer

267

Beitragvon Cheetah » Dienstag 30. März 2010, 16:46

Hallo Lisbeth,

grob betrachtet kanns Dir ueberall passieren. Auch in D., Suedafrika und Namibia auch. Sicher ist nur die Antarktis oder so.

Eines ist gewiss: Mit einer Waffe als Gegenwehr in der Hand ist man im Zweifelsfall "gezwungen" zu schiessen, gibt andere, zwar auch schmerzhafte Alternativen, aber keiner geht tot davon, ist nur mal eben kampfunfaehig:-) In Namibia griffen viele zu Elektroschockern, Pfefferspray hilft auch (wenn der Wind nicht gerade in die eigene Richtung geht, ne ganz starke Taschenlampe..........etc.

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

522

Beitragvon =MaBu= » Dienstag 30. März 2010, 17:28

Lisbeth hat geschrieben:
einer der wichtigen Gründe für mich, nach Uruguay zu wollen bzw. aus Paraguay weg zu wollen, ist die Sicherheit ....

Hola Petra,

Leute, die aus Paraguay nach Uruguay rübergekommen sind, haben richtig aufgeatmet wegen der größeren Sicherheit hier. Das gilt z.B. auch für Einwanderer aus dem südlichen Afrika.

Saludos, Manfred
·· Leben braucht Freiheit! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

521

Beitragvon Ralph » Dienstag 30. März 2010, 19:03

Lisbeth hat geschrieben:
martin schrieb:
Ist hier genauso ich kann dich ja dann mal mit ein paar Opfern bekannt machen

:shock: einer der wichtigen Gründe für mich, nach Uruguay zu wollen bzw. aus Paraguay weg zu wollen, ist die Sicherheit ....
und nun sagst du, in Uruguay ist es genauso ??

Hi Lisbeth

Paraguay zu Uruguay,
das ist wie USA zu Deutschland. :twisted:
In Paraguay darf jeder eine Waffe besitzen,
in Uruguay ist es ähnlich wie in Deutschland.
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

729

Beitragvon Lisbeth » Dienstag 30. März 2010, 21:37

Okay, okay, okay :lol:
Ich weiß, dass es "die" Sicherheit (fast) nirgendwo gibt - ist letztendlich auch eine gefühlte Angelegenheit - und hängt auch damit zusammen, wie man sich gibt.

LG
Lisbeth
Lisbeth
Registrierte Benutzer

267

VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag