BROU - Kontoeröffnung

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Re: BROU - Kontoeröffnung

Neuer Beitragvon Ralph » Sonntag 20. Juni 2010, 02:09

Hallo Hormiga.

Ich muss zugeben, auch ich habe mir nach Deinem Posting nur an's Hirn gegriffen und nicht geantwortet.
Dachte mir: "Na da wird Sie ihre Meinung vermutlich ganz schnell ändern".
Ausserdem kenne ich die Konditionen nicht mehr sooo genau, dass ich konkretes hätte schreiben können.
Deshalb habe ich es bevorzugt, das Anderen zu überlassen.

Ich habe 2006 drei Privatbanken abgeklappert mit dem Fazit:
Konditionen sind unterschiedlich, aber unter dem Strich ungefär so:
50.000 USD Einlage, dafür ist die Kontoführung dann kostenlos.
Willst Du weniger einlegen, bist Du für die uninteressant und die Gebühren und Konditionen sind derart massiv,
dass Dir die Lust von alleine vergeht.
Referenzen von 3 Residenten oder von 3! anderen Banken.
:puke:
Wer glaubt, dass citibank Uruguay mit citybank Deutschland etwas zu tun hat,
und Geldabheben damit kostenlos ist, der greift auch inś leere. (Korrigiert mich, wenn ich irre.)

Es bleibt eigentlich nur die BROU.
Falls man Zahlungen aus Europa erwartet, möglichst in Kombination mit einer europäischen Bank.
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

724

Neuer Beitragvon Nordmannen » Sonntag 20. Juni 2010, 12:42

Hallo miteinander :)

hm, hm, hm ... so ergeht's einem also jetz mit der Konto-Eröffnung ...

schade, schade ... als ich/wir um die letzte Jahreswende 'drunten' waren, wollt ich eins eröffnen, halt einfach so. Man will eh nach Uruguay gehen, und was man hat, das hat man, hab ich mir so gedacht ...
Leider ließ ich's dann diesbezüglich am nötigen Nachdruck vermissen. Naja, jetz isses halt so ... jetz brauchts halt Kopien, Übersetzungen, Nachweise, Referenzen, pi und pa und po ...

Mit der eigenen, der deutschen Bürokratie, umzugehen is ja kein Problem - ich kennt sie halt, bin damit aufgewachsen, sie gibt's und des is normal für mich.

... warum in die Ferne schweifen, ...

Hilsen fra Norge
Nordmannen
... Gott ist kein Argentinier ...
Nordmannen
Freundlicher Benutzer

17

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Montag 19. Juli 2010, 23:38

Jetzt habe ich sie endlich entdeckt/gefunden!!!!
Meine Bank gibt"s jetzt auch in Uruguay!!
Scheint neu zu sein,denn noch vor einem halben Jahr fand ich nichts darueber im Internet.
Die `Bank:Hapoalim /auf deutsch:Bank der Arbeiter.
Ich bin natuerlich gleich bei meiner Filiale vorbeigeflizt und habe nachgefragt.
Die Bankangestellte freute sich zwar riesig,dass ich ueber Niederlassungen im Ausland/Uebersee informiert war,
konnte mir jedoch ueber deren Konditionen keine Auskunft geben!!-Schade!!!-
Wer"d ich aber schon noch rauskriegen-!!!!
Gruss:סילביה

http://translate.google.com/translate?h ... e:official
Bank הפועלים.jpg
Bank הפועלים.jpg (10.42 KiB) 85-mal betrachtet
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

713

Neuer Beitragvon antaresuy » Montag 19. Juli 2010, 23:43

Hallo Silvia,

die Bank gibt es schon lange. Nur hat diese gan wenige Filialen (eine in Montevideo und ich glaube eine in Punta del Este). Mehr nicht. Also wenn man etwas direkt in der Bank besprechen muss, dann hat man nicht eine grosse Wahl.

Gruss,
Peter Stross
Lokal: 099 600 455
Int.: (++598) 99 600 455
Einwanderungsbedingungen - http://www.uruguay-relocation.com/einwa ... ungen.html
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

116

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 20. Juli 2010, 00:40

antaresuy:
Hallo Silvia,

die Bank gibt es schon lange. Nur hat diese gan wenige Filialen (eine in Montevideo und ich glaube eine in Punta del Este). Mehr nicht. Also wenn man etwas direkt in der Bank besprechen muss, dann hat man nicht eine grosse Wahl.

Hallo,Peter,das habe ich auch gesehen:nur Monte und Punta!!
Aber bis vor Kurzem bin ich "internetmaessig" nur ueber eine "Zweitbank" [Zusammenarbeit/habe leider den Namen nicht mehr im Kopf]in die Bank Hapoalim gekommen!!
Jetzt - aber seit Neuestem finde ich sie direkt.
Das ist uebrigens die groesste Bank Israels.
Warst du da schon mal drinnen????Hast du irgend eine Ahnung - wie deren Geschaeftsgebarden in UY ablaufen??
Mit freundliochen Gruessen:Silvia
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

713

Neuer Beitragvon antaresuy » Dienstag 20. Juli 2010, 01:04

Nein, ich war nie dort. Grundsätzlich rate ich ja ab, sich Banken auszusuchen die minimale Fiklialen haben. Bei irgendwelchen Schwierigkeiten ist man normalerweise immer zu weit weg.

Die BROU (Staatsbank) ist die Bank mit den meisten Filialen. Von den privaten Banken ist die Santander weit vorn mit der menge Filialen, gefolgt von Itau (brasilianische Bank) und Discount Bank.

Gruss,
Peter Stross
Lokal: 099 600 455
Int.: (++598) 99 600 455
Einwanderungsbedingungen - http://www.uruguay-relocation.com/einwa ... ungen.html
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

116

Neuer Beitragvon nick » Dienstag 20. Juli 2010, 19:03

Nordmannen hat geschrieben: ... warum in die Ferne schweifen, ...

die Frage stelle ich mir auch gerade. Wo soll das hinführen, wenn sich die Einrichtung eines Bankkontos schon so bürokratisch gestaltet? Dann die Gewerkschaften, die einem als potentieller AG das Leben wegen Lappalien schwer machen können.

Bin ja sehr dankbar über die offenen Worte hier, aber so langsam werde ich nachdenklich :roll:

Gibt sicherlich auch Gründe für ein Leben in Uruguay aber die "Bedingungen" laden nicht gerade jemanden ein, der auch bereit ist zu investieren.

Nun ja, schaun mer mal... :?
nick
Freundlicher Benutzer

19

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 20. Juli 2010, 22:10

nick hat geschrieben:die "Bedingungen" laden nicht gerade jemanden ein, der auch bereit ist zu investieren.

Hola Nick!

Für Investoren kann Uruguay sehr interessant sein mit wirklich guten, um nicht zu sagen traumhaften Margen. Interessante Bereiche sind z.B. derzeit Immobilien, Bauen und Renovieren, Tourismus und alternative Energien.

Saludos, Manfred
·· Leben braucht Freiheit! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

515

Neuer Beitragvon nick » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:11

Hola Manfred,

die Chancen sehe ich auch, für uns sind aber auch die "Begleitumstände" nicht uninteressant, das Gesamte muss stimmen, wenn ein so grosser Schnitt stattfindet. Geld ist nicht alles :|

Saludos nick
nick
Freundlicher Benutzer

19

Neuer Beitragvon =MaBu= » Freitag 23. Juli 2010, 00:30

nick hat geschrieben:für uns sind aber auch die "Begleitumstände" nicht uninteressant, das Gesamte muss stimmen, wenn ein so grosser Schnitt stattfindet. Geld ist nicht alles :|

Hola nick!

Die "Begleitumstände" sind hier alles in allem nach wie vor wunderbar - trotz Polartief, zunehmender Überfälle in der Altstadt, erschwerter Kontoeröffnung in der BROU, idiotischer BPS-Bestimmungen, geänderter Einwanderungsbestimmungen, neuem Doppelbesteuerungsabkommen usw. usf.

Saludos, Manfred
·· Leben braucht Freiheit! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

515

Vorherige

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag