6 Jahre in Uruguay

Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Leben, Einkaufen, Essen, Kochen, Arbeiten, Lebenshaltungskosten, Miete, Hauskauf usw.

6 Jahre in Uruguay

Neuer Beitragvon Paule » Samstag 20. August 2011, 08:00

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Paule am Montag 10. Oktober 2011, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Paule
Registrierte Benutzer

48

Re: 6 Jahre in Uruguay

Neuer Beitragvon gisi54 » Freitag 9. September 2011, 19:42

Hallo,
deinen Kommentar finde ich sehr schön. Wie ihr euch bedankt, dass ihr in Uruguay schon einige Jahre leben dürft.
Die Menschen müssen sehr freundlich sein. Ich heiße Gisela bin 54 Jahre alt und leben in Schleswig-Holstein. Noch.
Auch ich trage mich mit dem Gedanken nach Uruguay zu gehen. Ich möchte sehr gern im Landesinnern leben. Nicht
allzuweit vom Wasser entfernt. Meine Rente ist nicht so hoch. Wo kann ich denn eine Wohnung oder ein kleines
Haus mieten mit Garten? So bis 150 Euro. Aber nicht im Toursistengebiet. Ich habe vor, nächstes Jahr für ein paar
Wochen in Uruguay Urlaub zu machen, um mir alles anzuschauen, bevor ich auswandere. Vielleicht könnt ihr mir ein
wenig behilflich sein und mir Gebiete nennen, wo ich günstig wohnen kann. Würde mich sehr freuen von euch zu
hören.
Liebe Grüße
Gisi

Neuer Beitragvon Cheetah » Freitag 9. September 2011, 21:30

Hallo Gisi,

zunaechst ein herzliches Willkommen in diesem Forum:-))

Da Du vorhast im naechsten Jahr einige Wochen Deinen Urlaub hier zu verbringen - was ich fuer das beste finde -, solltest Du Dir zunaechst alles eingehend ansehen.
Gerade fuer das Landesinnere (in relativer Naehe zur Kueste) ist es ganz wichtig schon die Sprache etwas zu beherrschen, vor allen Dingen wenn man alleine ist.
Ferner kann man nicht pauschalieren was kostet was. Und fuer 150,-- Euro Monatsmiete kriegst Du auch hier kein besonders schoenes Wohndomizil. Aber wer weiss, vielleicht gibt es so etwas wie ein kleines Appartement bei Leuten. Ich greife auch aus einem anderen Grund nun nicht vor: Wie sich die Preise entwickeln wissen wir auch hier nicht. Ich selbst bin nun 6 1/2 Jahre im Land und sah in dieser Zeit, wie auch hier preislich alles geklettert ist.
Aber lass Dich nicht beirren, komm einfach und guck Dir das Land in Ruhe an.
Information kriegst Du hier oder auch in anderen Foren ueber Uruguay und es lohnt sich, diese Foren eingehend durchzustoebern.
Das deutsche Forenvolk hier im Land ist ziemlich lebendig:-))

Liebe Gruesse
Cheetah
Dateianhänge
blume-0417.gif
blume-0417.gif (14.85 KiB) 490-mal betrachtet
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Samstag 10. September 2011, 01:07

Hallo Gisi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wo kann ich
denn eine Wohnung oder ein kleines
Haus mieten mit Garten? So bis 150 Euro. Aber nicht im Toursistengebiet.

Schau mal in dieser Suchmaschine nach:
http://uruguay.inmobiliaria.com/

Gruss:Silvia
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1342

Neuer Beitragvon antaresuy » Samstag 10. September 2011, 01:31

Hallo Gisi,

auch ich möchte Dich willkommen heissen.

Wo kann ich denn eine Wohnung oder ein kleines Haus mieten mit Garten? So bis 150 Euro.

Nach meiner Erfahrung könnte es kleine Häuser, eher im Landesinneren und weiter weg von der Küste, zu diesem Preis geben, jedoch nicht für Mitteleuropäer, die schon einen gewissen Lebensstandard gewohnt sind. In der Küstennähe steigen generell die Preise im Sommer und schon im Winter ist es unmöglich zu diesem Preis ein Haus zu finden.

Uruguay ist kein Billigland. Schau Dich erst richtig um und erfrage Preise und Nebenkosten. Elektrizität hier ist nämlich auch nicht billig und wenn man nicht allzusehr aufpasst, da können auch € 100 im Monat weg sein.

Gruss.
Peter Stross
Lokal: 099 600 455
Int.: (++598) 99 600 455
antaresuy
Warteschlangen-Moderator

260

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Samstag 10. September 2011, 01:40

Schau auch mal hier rein:
Montevideo : http://www.inmobiliariagamberoni.com/alquileres.aspx
Park de la Plata Norte: http://www.byv.com.uy/

Sind allerdings nicht die besten Gegenden.
150 Euro ist schon sehr knapp kalkuliert!!
Ich suche aber die Tage mal weiter,hatte auch einmal sehr guenstige Angebote in der laendlichen Gegend von Rochas gefunden.
[Lascano]
Und in der Gegend von :Las Piedras und Libertat.

Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1342

Neuer Beitragvon Cheetah » Samstag 10. September 2011, 03:40

Boah Silvia,

weisst Du wie weit Rocha von Montevideo weg ist?? Also mir waere das wirklich zu abgelegen und gerade wenn man alleine ist. Gerade am Anfang sollte man in der Naehe von Montevideo bleiben, bis der Behoerdenkram erledigt ist.
Und vergessen darf man nicht, dass wir alle keine 30 Jahr mehr alt sind.

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

1697

Neuer Beitragvon Paule » Samstag 10. September 2011, 07:13

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Paule am Montag 10. Oktober 2011, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Paule » Samstag 10. September 2011, 07:19

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Paule am Montag 10. Oktober 2011, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Paule » Samstag 10. September 2011, 07:29

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Paule am Montag 10. Oktober 2011, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paule
Registrierte Benutzer

48

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Samstag 10. September 2011, 13:29

Cheetah hat geschrieben:Boah Silvia,

weisst Du wie weit Rocha von Montevideo weg ist?? Also mir waere das wirklich zu abgelegen und gerade wenn man alleine ist. Gerade am Anfang sollte man in der Naehe von Montevideo bleiben, bis der Behoerdenkram erledigt ist.
Und vergessen darf man nicht, dass wir alle keine 30 Jahr mehr alt sind.

LG
Cheetah

Klar,ist Rocha nicht um die Ecke von Montevideo -- aber Gisi schrieb doch gar nicht,dass sie in die Naehe von Montevideo woellte.
Oder habe ich irgendetwas uebersehen?????
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

1342

Zurück zu Leben in Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag