Lisbeth hat geschrieben:Ich hoffe mal, in Uruguay bekommt man noch "Echtes" auf den Tisch

Hola Petra!
Weitgehend, weitgehend. Auch hier wird teilweise in der Landwirtschaft gespritzt, v.a. beim Obstanbau. Manche wollen sogar schon Flugzeuge im Pestizideinsatz gesehen haben

Genfood ist hier zum Glück noch unverbreitet. Eine Tomate sieht noch aus wie eine Tomate und schmeckt auch so, etc. Es gibt keine EU-Normen über den Durchmesser, die Tomaten oder die Krümmung, die Bananen haben dürfen...
Die Haltung von Rindern und Schafen ist unter freiem Himmel. Die Tiere kennen keine Stallungen und auch keine Futterzusätze mit Antibiotika und ähnlichem Gift. Außerdem sind die Uru-Viehhalter viel zu bequem sich um ihr Getier zu kümmern. Die Viecher sind draussen, fressen Gras und gut is

Bei Schweinen bin ich mir da nicht so sicher, und bei Geflügel erst recht nicht.
Die Leute, die aus Europa und anderswo hierher kommen, sind jedenfalls begeistert von der Qualität und dem Geschmack der hiesigen Lebensmittel (Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch). Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Saludos, Manfred