Hafengegend

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Hafengegend

Neuer Beitragvon Ralph » Dienstag 9. Februar 2010, 19:11

Dies ist die Fortsetzung von http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/96 ... egend.html

Liebe Silvia,

Du erwägst ernthaft ein Haus über das Internet zu kaufen?
In einem Land, welches Du noch nie gesehen hast?
:shock:
Sorry: Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

Re: Hafengegend

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 9. Februar 2010, 19:45

Nein,nicht einfach so ueber"s Internet kaufen!!Das war etwas zu dramatisch ruebergekommen bzw von mir gepostet.
Es ging mir eher darum,vor meiner Uebersiedlung schon ein eigenes Haus zu besitzen bzw zu erwerben,dass funktioniert natuerlich nur mit Hilfe von Freunden,welche schon in UY leben.Sie muessten auch der Gegend "kund sein" und am besten selber in der Gegend oder Naehe leben.
Einfach so -ueber"s Netz oder einen Makler,den ich nicht kenne-wuerde ich mich soetwas nicht trauen.
Die Bilder koennten "gefaket" sein ,und auch die Beschreibung des Objekts oder der Gegend muessen nicht unbedingt dem entsprechen,was mir da so angeschmeichelt werden koennte.
Also,ihr koennt wieder tief durchatmen,ganz so kopflos renne ich jetzt doch nicht in der Gegend rum!!
Gruss:Silvia
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

Neuer Beitragvon Ralph » Dienstag 9. Februar 2010, 19:51

An Bilder faken habe ich nicht gedacht. Das wäre Betrug, leicht zu beweisen und macht gar keinen Sinn.
Nein, ich sprach nur von dem, was Du einfach nicht wissen kannst und Dir infolgedessen rosig ausmalst. (Selbstbetrug?)
;)
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 9. Februar 2010, 20:16

Ein haus kann man sicherlich nicht nur "schoenreden",sondern auch "schoenfotografieren".Man beachtet einfach beim "Knipsen "die Maengel/Schaeden nicht und waehlt z.B. eine ideale Sonneneinstrahlung.Man kann die Raeume groesser und sauberer wirken lassen.
Von dem,was ich nicht wissen kann:Lage/Nachbarn/Umfeld-dazu braeuchte ich die Hilfe von Freunden,denen ich vertraue.Ansonsten kann man sowas gar nicht durziehen!Sonst steht demnaechst wieder ein Schild mehr in der Gegend rum:VENDO O PERMUTO

L.G.Silvia
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

Neuer Beitragvon sayrue » Dienstag 9. Februar 2010, 21:50

Hola Silvia,

gut dass dieses Thema geklaert wurde, ich habe mich auch etwas erschrocken und konnte mir nicht vorstellen das jemand so etwas wirklich durchzieht! Ralph hat ja auch direkt die richtige Reaktion gezeigt, wie Du siehst passen wie hier schon auf dass alles sofort hinterfragt wird :mrgreen:

saludos

Rue
sayrue
Registrierte Benutzer

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 9. Februar 2010, 22:02

Nei,nein,ich bereite ja schliesslich meine Auswanderung vor und nicht meine Flucht-obwohl.............
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

Neuer Beitragvon Lisbeth » Dienstag 9. Februar 2010, 22:09

Hola Silvia,

ja, lustige Vorstellung ... 1,2,3 MEINS :)

Aber mal ganz ehrlich - wir überlegen auch schon, wie wir das organisatorisch hinbekommen könnten - egal ob jetzt ein Hauskauf oder zur Miete.
Gut, wir haben den theoretischen Vorteil, in der Nähe zu leben - aber trotzdem fallen jedesmal Transport-, Hotel- und Verpflegungskosten an - das läppert sich in der Praxis.

Wie also den Balanceakt hinbekommen? Noch dazu wenn man das nötige Kaufgeld hier in einem Objekt stecken hat und erst flüssig ist, wenn das verkauft ist. Und dann kommen auch noch die 2 Katzen dazu - die können wir ja schlecht mit ins Hotel o.ä. nehmen, da es Freigänger sind und die Krise bekommen, wenn sie vor geschlossenen Fenstern und Türen stehen :(

Freunde (also wirklich Freunde) vor Ort - ja, das ist ein netter Gedanke. Habt Ihr welche?

Grübelnde Grüße
Lisbeth
Lisbeth
Registrierte Benutzer

Neuer Beitragvon =MaBu= » Dienstag 9. Februar 2010, 22:23

Hola Silvia,

ich finde das auch viel zu riskant! Du solltest erst einmal das Land kennenlernen und eine Weile hier leben, bevor Du eine solche Entscheidung triffst.

Saludos, Manfred
·· Leben braucht Freiheit! ·· Skype: Bild ·· Tel.: 00598-96-863757

·· Aktuelle Uruguay-Informationen ·· Einwanderungsbestimmungen für Uruguay ·· Servicepaket für Uruguay-Einwanderer ··
=MaBu=
Warteschlangen-Moderator

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 9. Februar 2010, 23:41

Zu Lisbeth.Ja ich habe Freunde aus Montevideo.Diese sind vor ca 2 Jahren nach Israel uebergesiedelt und haben vor Kurzem erst die Eltern nachgeholt.Ich habe sie ueber meine argentinischen Freunde [auch Nachbarn] kennengelernt.Der Rest der Verwandschaft lebt noch in Monte.Und jetzt wollen sie auch wieder zurueck!!Die Sprachbarriere ist doch zu gross und ansonsten hatten sie sich das auch alles etwas anders hier vorgestellt.Die Menschen hier sind eben nicht:hart aber herzlich-sondern hart und kalt!Anstatt zusammenzuhalten sieht hier jeder im anderen einen Konkurrenten/Gegner.
Israel ist das reinste Grueppchenparadies.Europaer unter sich/Russen unter sich/Marokkaner sowieso und auch die spanischsprechenden Einwohner bleiben meist unter sich.Ich bekam zu den Suedamerikanern ueber meine inzwischen verstorbene Freundin Kontakt.Sie stammte aus Oesterreich und war mit unserem argent.Freund Carlos verheiratet.Und ueber diesen lernte ich dann wieder unsere neuen Freunde aus Monte kennen.Und die sind bald wieder weg!
Liebe Gruesse:Silvia
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

Zurück zu Auswandern nach Uruguay