Cédula de Identitad

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Cédula de Identitad

Neuer Beitragvon Ralph » Montag 21. Juni 2010, 03:34

tango hat geschrieben:Hallo Forum,

Ich gehe direkt mal in "die Vollen":

Wie funktioniert das genau mit dieser "Cédula de Identitad"?
Ich habe verstanden, dass man diese Vor-Ort mit einer Reihe von begaubigten Dokumenten beantragt.
Zunächst erhält man die Cédula dann für 1 Jahr, danach in weiteren 3-Jahres-Intervallen. So weit, so gut.
Muss ich mich während dieser Phase in Uruguay aufhalten oder kann ich das Land auch verlassen (ich habe ja dann noch einen deutschen Reisepass)? Wenn ja, wie sind die genauen Vorgaben?
Außerdem würde mich interessieren, ob es auch einen uruguayischen Reisepass gibt und wann man diesen wie erhält.
Hierfür wird es wohl notwendig sein, die uruguayische Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Sind hierfür besondere Voraussetzungen beizubringen und darf ich meine deutsche Staatsbürgerschaft dann eigentlich behalten?

Für Eure Antworten 1000 Dank im Voraus.

tango

Manfred hat geschrieben:Hallo tango,

Antworten auf die meisten Deiner Fragen findest Du hier:

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-n ... uguay.html
http://uruguay-magazin.com/Auswandern-n ... tidad.html
http://uruguay-magazin.com/Auswandern-n ... chaft.html

Man kann, waehrend der Antrag auf Erteilung einer Daueraufenthaltsgenehmigung in der Einwanderungsbehoerde laeuft, auch das Land verlassen. Uruguay ist ein freies Land...

Die uruguayische Staatsbuergerschaft (Reisepass) kann man nach drei bzw. fuenf Jahren beantragen (s. obigen Artikel). Uruguay macht keine Probleme wegen einer doppelten Staatsbuergerschaft.

LG Manfred
Liebe Grüße, Ralph
Ralph
Warteschlangen-Moderator

721

Re: Cédula de Identitad

Neuer Beitragvon Cheetah » Montag 21. Juni 2010, 16:30

Das Problem das man eventuell hat bei Annahme der uruguayischen Staatsangehoerigkeit ist wohl dieses, dass zwar Uruguay (so las ich mal) eine doppelte Staatsangehoerigkeit erlaubt, aber Deutschland nicht. Und da entsteht die Frage, was passiert mit der deutschen Rente beim Wechsel der Staatsangehoerigkeit?

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

501

Neuer Beitragvon Hormiga47 » Dienstag 22. Juni 2010, 23:53

Hallo,Rita.
Man musst den Deutschen ja nicht unbedingt auf die Nase binden,dass dass man noch eine andere Staatsbuergerschaft
besitzt!!
Aber zu deiner Frage habe ich hier was entdeckt.
Schmoekere dich einfach mal durch.

http://www.deutsche-rentenversicherung- ... 6bodyText1
Schau mal im letzten Absatz.Das koennte eventuell dann passieren. :?: :shock: :?:

Gruss:Silvia[code][/code]
I"m not from yesterday- I"m from the day before !
Hormiga47
Warteschlangen-Moderator

708

Neuer Beitragvon Cheetah » Mittwoch 23. Juni 2010, 01:39

Hallo Silvia,

im Grunde brauchen wir ja keine 2. Staatsangehoerigkeit. Klar wuerde die hiesige Staatsangehoerigkeit z. B. helfen hier zu waehlen etc.

Es war momentan nur eine Frage, ueber die ich mir und sicher auch manch anderer Gedanken macht: Was waere wenn!

LG
Rita

PS. Danke fuer den Link:-)
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

501

Neuer Beitragvon Paule » Mittwoch 23. Juni 2010, 05:18

Cheetah hat geschrieben:Das Problem das man eventuell hat bei Annahme der uruguayischen Staatsangehoerigkeit ist wohl dieses, dass zwar Uruguay (so las ich mal) eine doppelte Staatsangehoerigkeit erlaubt, aber Deutschland nicht. Und da entsteht die Frage, was passiert mit der deutschen Rente beim Wechsel der Staatsangehoerigkeit?

LG
Cheetah

Mist du bis mir zuvorgekommen . Genau das gleich wollte ich auch sagen :D :mrgreen:

Grüsse Paul
Paule
Freundlicher Benutzer

21

Zurück zu Auswandern nach Uruguay

• Ähliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag