Absurd, ungerecht-Warum ich zur Auswanderung tendiere

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Absurd, ungerecht-Warum ich zur Auswanderung tendiere

Neuer Beitragvon ATA » Samstag 24. Juli 2010, 18:51

Absurd:
-FDP Gesundheitsexperte Lotter: Kampf gegen Microwellenterror und falsche Ernährung
-CSU Parlamentarier Jobst 1993: Mallorka (mit k) soll Deutsch werden (17. Bundesland) Kaufpreis 50 Milliarden Mark
-CDU Agrarstaatsekretär Haschke : Einführung einer Pizzasteuer (Absicht: bei "Luigi" soll es auch Eisbein und Sauerkraut geben!) :lol:
-SPD Abgeordnete Brigitte Adler: Verbesserung der Volksgesundheit durch eine Abgabe auf Zucker in Lebensmittel
-Die Grünen Hannelore Saibold Alle 5 Jahre ein Urlaubsflug sind genug.
-CDU Abgeordneter Freiherr von Stetten: Frauen sollen den gleichen Frisörpreis zahlen.
Alle Gesetzesvorschläge dieser Protagonisten fanden keine Mehrheit :o

Alltag in irgendeinem deutschen Arbeitsamtes.
Einladung von Arbeitslosen alle um 8 00 Uhr morgens.
Absicht : Weil dies aktivierend in die Lebensabläufe eingreift und zum frühen Aufstehen zwingt.
Alle werden nicht gleichzeitig kommen. Und diesen "Nachzügler" kann gleich der Regelsatz gekürzt werden. Die Pünktlichen warten bis zum Mittag oder noch länger oder eine Akte wurde "verlegt" und muss erst wiedergefunden werden. So beugt man gleichzeitig Schwarzarbeit vor. Dies wird dann denen frech gesagt, die am Mittag endlich dran sind. Wer neuer "Kunde" ist geht in "Weiterbildungsmassnahmen. Es können dann schon mal bis 3x "Wie bewerbe ich mich richtig?" sein. Während des Wartens auf dem Flur lernt man dann andere Arbeitslose kennen und es entstehen "Hartz4 Freundschaften" Und man schimpft gemeinsam über die gekürzten Heizkosten und andere staatlich verordnete Bankenrettungen.
Armut wird an Gesten, Blicken, selbstgedrehten Zigaretten und an den vielen auszufüllenden Formularen, die mit aus den Zimmern gebracht werden, erkannt.
Wie Drogendealer ihre Süchtigen versorgen, so werden die Arbeitslosen von Ihren "Betreuern" mit Papiern und Aufgaben versorgt.
Einn teurer Verwaltungsaufwand, der"anscheinend" notwendig ist, um Arbeitslose in Arbeit zu bringen.
??? In welche Arbeit?? und wo ist diese denn?? Sollten nicht erst die in Arbeit gebracht werden, die händeringend Arbeit suchen?? Ach ja, ausreichend Arbeit gibt es ja inWirklichkeit gar nicht. Dies aber bitte nicht veröffentlichen. Es ist offiziell top Secret. :o
Na gut. Dann korrigiere ich mich. Alle Arbeitslosen sind faul, leben wie die Made im Speck und der Staat muss sie leider zwingen (fordern) um endlich einmal Arbeit anzunehmen. Besser so ???
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Re: Absurd, ungerecht-Warum ich zur Auswanderung tendiere

Neuer Beitragvon Cheetah » Samstag 24. Juli 2010, 19:11

Hallo ATA,

und der umerzogene Deutsche schweigt, protestiert meist in der Stille, ist eingeschuechtert, "kann sowieso nichts machen"........! Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

522

Neuer Beitragvon ATA » Samstag 24. Juli 2010, 19:25

Hola Rita,
es keimt mittlerweilen schon ein gaaanz kleines Widerstandspflänzchen. Leider ist dieses Pflänzchen ein schlechter Düngerverwerter. In anderen Ländern wäre es schon eine starke Pflanze geworden. Der Deutsche ist ebend leidesfähiger. Aber warte einmal den Herbst ab. Dieses politische Kasperletheater betrifft mittlerweilen auch Leute, die sich wehren wollen und können. Eindeutige Klientelpolitik geht niemals gut und zerstört den sozialen Frieden.
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Neuer Beitragvon gaucho » Sonntag 25. Juli 2010, 18:24

ATA hat geschrieben:Absurd:

Echt??? Mann, das hätt ich gestern einem von den genannten unter die Nase reiben können .....

Cheetah hat geschrieben:
und der umerzogene Deutsche schweigt, protestiert meist in der Stille, ist eingeschuechtert, "kann sowieso nichts machen"........! Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Na, das ist schön, dass ich mich für eine künftige Protestwelle richtig plaziert habe .....

Wollen wir denen demnächst richtig einheizen??? Zumindest zeigen, dass für die entsprechende Pension (ein anderer MdR am Mittwoch) auch eine entsprechende Gegenleistung zu erwarten ist .....
gaucho
Freundlicher Benutzer

234

Neuer Beitragvon nick » Sonntag 25. Juli 2010, 18:37

ATA hat geschrieben:Absurd:
-FDP Gesundheitsexperte Lotter: Kampf gegen Microwellenterror und falsche Ernährung
-CSU Parlamentarier Jobst 1993: Mallorka (mit k) soll Deutsch werden (17. Bundesland) Kaufpreis 50 Milliarden Mark
-CDU Agrarstaatsekretär Haschke : Einführung einer Pizzasteuer (Absicht: bei "Luigi" soll es auch Eisbein und Sauerkraut geben!) :lol:
-SPD Abgeordnete Brigitte Adler: Verbesserung der Volksgesundheit durch eine Abgabe auf Zucker in Lebensmittel
-Die Grünen Hannelore Saibold Alle 5 Jahre ein Urlaubsflug sind genug.
-CDU Abgeordneter Freiherr von Stetten: Frauen sollen den gleichen Frisörpreis zahlen.

Lieber ATA,

dies sind doch alles nur Ankündigungen aus der dritten Reihe und wie du selbst im letzten Satz feststellst, fanden diese keine Mehrheit.

Auf diese "Sommerlochvorschläge" gebe ich keinen Pfifferling, die würden mich auch nicht zu einer Auswanderung animieren. Wie hier schon im Forum zu lesen, findet auch in Uruguy "Kasperletheater" statt, aber anscheinend nicht nur als Ankündigung sondern tatsächlich. Wenn du Pech hast bist du dabei.

Für eine Auswanderung müssen schon andere Gründe her, wie z.B.

die persönliche finanzielle Lage/Möglichkeiten/Arbeitsplatzsituation/Zukunftschancen, Demographie und deren Auswirkungen, persönliche Sicherheit oder einfach mal ein anderes Land kennen lernen. Für mich noch eine gewisse Freiheit als jemand, der etwas "schaffen/investieren" will.

Gruss nick
nick
Freundlicher Benutzer

19

Neuer Beitragvon ATA » Sonntag 25. Juli 2010, 19:01

nick hat geschrieben:Auf diese "Sommerlochvorschläge" gebe ich keinen Pfifferling, die würden mich auch nicht zu einer Auswanderung animieren.

Hallo Nick,
natürlich animieren diese! Sommerloch- Protos keine Auswanderung. Sie zeigen aber, wie Politiker mit ihren erstaunlichen Entscheidungen ein Klima der Unzufriedenheit in der Gesellschaft schaffen. Und es wird mehr die Regel als die Ausnahme.
Ich persönlich kann Politiker wie die von EX-CDU Ministerpräsident Wulff hofierte Sozialministerin Aygül Özkan einfach nicht für voll nehmen. Erst 100 Tage im Amt und schon zweimal vollkrass ins Fettnäpfchen getreten. Wirbel und Kopfschütteln bei Journalisten und sogar bei Oppositionspolitikern. Viel zu unreif, völlig unerfahren. Wie kann so eine Person sogenannte "politische Verantwortung" übernehmen. Sie zeigt die Qualität der derzeitigen Politikerkaste. Entsprechend unreif und unausgewogen durchdacht sind die politischen Schnellschussentscheidungen. Wie kann diese Frau simpel versuchen, die Medien gefügig zu machen. :o
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Neuer Beitragvon gaucho » Sonntag 25. Juli 2010, 21:57

ATA hat geschrieben:Ich persönlich kann Politiker wie die von EX-CDU Ministerpräsident Wulff hofierte Sozialministerin Aygül Özkan einfach nicht für voll nehmen. Erst 100 Tage im Amt und schon zweimal vollkrass ins Fettnäpfchen getreten. Wirbel und Kopfschütteln bei Journalisten und sogar bei Oppositionspolitikern. Viel zu unreif, völlig unerfahren. Wie kann so eine Person sogenannte "politische Verantwortung" übernehmen. Sie zeigt die Qualität der derzeitigen Politikerkaste. Entsprechend unreif und unausgewogen durchdacht sind die politischen Schnellschussentscheidungen. Wie kann diese Frau simpel versuchen, die Medien gefügig zu machen. :o

Ja, aber dann sollten Äußerungen zu ihr in einer gut organisierten "APO" von Leuten kommen, die einen ausländischen Pass haben - sonst gibt es wieder einen Grund über die Fremdenfeindlichkeit der Deutschen zu schimpfen .....

Also, jeder Uruguayer könnte sich gelassen öffentlich äussern, aber was bringts, wenn er daheim von Querschüssen eines Pasquet oder Bordaberry weiß, die ja auch "Ausgrenzungskünstler" zu sein scheinen, in diesem Fall aber gegen eigene Landsleute .....

Bringen wir in D wie in UY entsprechende Leute in Position, verantwortungsvoll in öffentlichen Ämtern zu wirken? Leider kaum .....
gaucho
Freundlicher Benutzer

234

Neuer Beitragvon nick » Montag 26. Juli 2010, 06:37

ATA hat geschrieben:Sozialministerin Aygül Özkan...

die bleibt hoffentlich nicht lange im Amt, zeigt jedoch, was dabei herauskommt, wenn man (sogar als CDU-Mann) bewusst jemanden mit "anderem" Religionshintergrund auf einen Posten bringt und bewusst ein Zeichen setzt, weil man als modern gelten will.

Wenn das so weitergeht und (derzeitig) der Islam zum Dauerthema auf der politischen Bühne wird, dann wäre das für mich ein Grund die Koffer zu packen. Religion generell hat imho in der Politik nichts zu suchen, es ist Privatsache.

In deiner Kritik tauchen vorwiegend Leute aus Parteien der derzeitigen Regierung auf. Sie geben wahrlich genug Anlass. Genauso sollte man, wenn auch aus anderen Gründen, die auf der linken Seite nicht vergessen, denn wenn die dran kommen, wird es nicht besser. Einen Vorgeschmack hatten wir ja bereichts mit dem damaligen Finanzminister Lafontaine. Auch wenn seine Amtzeit nur kurz war, aber da kam in uns erstmalig richtige Wut auf. Also, die Alternative ist wie "vom Regen in die Traufe".

Alle(!) betreiben nur Klientelpolitik und sehen das ganze Land nicht mehr.
nick
Freundlicher Benutzer

19

Neuer Beitragvon gaucho » Montag 26. Juli 2010, 07:39

nick hat geschrieben:Alle(!) betreiben nur Klientelpolitik und sehen das ganze Land nicht mehr.

Und leider ist dies unabhängig von der Regierungsreform oder -art:
Es geschieht auch in einer Räterepublik, einer Diktatur, usw.

In der Theorie wurde die BRD aufgebaut als ein System sich gegenseitig kontrollierender Kräfte.
Es blieb graue Theorie .....
gaucho
Freundlicher Benutzer

234

Neuer Beitragvon ATA » Montag 26. Juli 2010, 08:48

nick hat geschrieben:die bleibt hoffentlich nicht lange im Amt, zeigt jedoch, was dabei herauskommt, wenn man (sogar als CDU-Mann) bewusst jemanden mit "anderem" Religionshintergrund auf einen Posten bringt und bewusst ein Zeichen setzt, weil man als modern gelten will.

Sehr oft ist Politik bei unsicheren (Neu)Politikern oder Softis (Wulff selbst bekennt sich öffentlich in diesem Sinne dazu !!) ein Doppelbündnis.
1.Da gibt es eine im Hintergrund agierende einflussreiche graue Eminenz. Ehrgeiziger Lobbyismus, egal ob wirtschaftlicher oder gar religiöser, ist oft ein Übel und mündet letztlich in Klienteldenken.
2. und der oder die ausführende Politker(in) die dieses Klienteldenken in Klientelpolitik umwandeln muss. Bewusst oft gegen den normalen Bürgerverstand und somit gegen die Interessen der deutschen Bürgermassen. Und diese "benutzten" Politiker (gutbezahlter und schnell pensionsberechtigter Handlanger ähnlich) tappen dann in Fettnäpfe. (Kanonenfutter für Lobbyisten)
Und dann gibt es Politiker die beides in einer Person sind. Z.B. in Deutschland der von dir angesprochene Lafontain oder Chavez oder die seltsame Führerfigur in Nordkorea. Wo bei ich Lafontain niemals mit Chavez oder mit Kim den Rücksichtslosen in irgendeiner weiteren Art und Weise im Zusammenhang bringen möchte.
In Urguay hat nun auch Mujica die Kommunisten gegen sich, die ihm vorwerfen, sich nicht an die vereinbarten Abmachungen zu halten. Übrigends stufe ich Mujica in die Kategorie " unabhängig" ein.
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Nächste

Zurück zu Auswandern nach Uruguay