-FDP Gesundheitsexperte Lotter: Kampf gegen Microwellenterror und falsche Ernährung
-CSU Parlamentarier Jobst 1993: Mallorka (mit k) soll Deutsch werden (17. Bundesland) Kaufpreis 50 Milliarden Mark
-CDU Agrarstaatsekretär Haschke : Einführung einer Pizzasteuer (Absicht: bei "Luigi" soll es auch Eisbein und Sauerkraut geben!)
-SPD Abgeordnete Brigitte Adler: Verbesserung der Volksgesundheit durch eine Abgabe auf Zucker in Lebensmittel
-Die Grünen Hannelore Saibold Alle 5 Jahre ein Urlaubsflug sind genug.
-CDU Abgeordneter Freiherr von Stetten: Frauen sollen den gleichen Frisörpreis zahlen.
Alle Gesetzesvorschläge dieser Protagonisten fanden keine Mehrheit
Alltag in irgendeinem deutschen Arbeitsamtes.
Einladung von Arbeitslosen alle um 8 00 Uhr morgens.
Absicht : Weil dies aktivierend in die Lebensabläufe eingreift und zum frühen Aufstehen zwingt.
Alle werden nicht gleichzeitig kommen. Und diesen "Nachzügler" kann gleich der Regelsatz gekürzt werden. Die Pünktlichen warten bis zum Mittag oder noch länger oder eine Akte wurde "verlegt" und muss erst wiedergefunden werden. So beugt man gleichzeitig Schwarzarbeit vor. Dies wird dann denen frech gesagt, die am Mittag endlich dran sind. Wer neuer "Kunde" ist geht in "Weiterbildungsmassnahmen. Es können dann schon mal bis 3x "Wie bewerbe ich mich richtig?" sein. Während des Wartens auf dem Flur lernt man dann andere Arbeitslose kennen und es entstehen "Hartz4 Freundschaften" Und man schimpft gemeinsam über die gekürzten Heizkosten und andere staatlich verordnete Bankenrettungen.
Armut wird an Gesten, Blicken, selbstgedrehten Zigaretten und an den vielen auszufüllenden Formularen, die mit aus den Zimmern gebracht werden, erkannt.
Wie Drogendealer ihre Süchtigen versorgen, so werden die Arbeitslosen von Ihren "Betreuern" mit Papiern und Aufgaben versorgt.
Einn teurer Verwaltungsaufwand, der"anscheinend" notwendig ist, um Arbeitslose in Arbeit zu bringen.
??? In welche Arbeit?? und wo ist diese denn?? Sollten nicht erst die in Arbeit gebracht werden, die händeringend Arbeit suchen?? Ach ja, ausreichend Arbeit gibt es ja inWirklichkeit gar nicht. Dies aber bitte nicht veröffentlichen. Es ist offiziell top Secret.
Na gut. Dann korrigiere ich mich. Alle Arbeitslosen sind faul, leben wie die Made im Speck und der Staat muss sie leider zwingen (fordern) um endlich einmal Arbeit anzunehmen. Besser so ???

207