Absurd, ungerecht-Warum ich zur Auswanderung tendiere

Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Moderator: Warteschlangen-Moderatoren

Forumsregeln
Fragen und Antworten zum Thema Auswandern nach Uruguay:
Über das Auswandern, Einwandern, diesbezügliche Tips, Vorschriften und Regeln.

Re: Absurd, ungerecht-Warum ich zur Auswanderung tendiere

Beitragvon Berti » Mittwoch 28. Juli 2010, 20:18

Die Politiker sind einfach nur weit weg vom Alltag. Die Präsidentenwahl hat gezeigt, wie viel Macht in den Parteien steckt. Egal welche Partei, alle funktionieren lange nicht mehr als volkstümliche bzw. Bürgernahe Organisation. Es sind Interessenverbände, in dehnen Berufspolitiker anderen Berufspolitikern helfen voranzukommen. Die Karriere beginnt in der Partei und führt bei treuer Unterordnung und Mandate in Spitzenpositionen. Die Parteien haben die Mehrheit der Interessenten hinter sich, die der Wähler aber sicher nicht. Was kann ein Abgeordneter, der ein drittel seiner Einkünfte steuerfrei kassiert von der drückenden Last der Steuer wissen? Was ahnt er von den Absurditäten der Krankenversicherung, die für immer weniger immer mehr verlangt, da er ja selbst privat versichert ist? Was kümmert ihn das Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung in der Rentenversicherung wo er doch Anspruch auf einen Alterslohn hat, zu dem er selbst keinen Beitrag zahlen muß?

Das zittern beginnt für die da oben nur wenn es zu einem Volksentscheid kommt.
Beispiel Nichtraucherschutz in Bayern oder in Hamburg die Schulpolitik. Das war der richtige Weg. Leider ist das nur ein Tropfen auf den Stein. Das Elend wird weitergehen, egal was für einer Parteifarbe diese Banditen angehören.
Berti
Freundlicher Benutzer

18

Beitragvon Berti » Samstag 31. Juli 2010, 14:05

Heftig, wenn es den stimmen würde......

http://www.postswitch.de/index.php?opti ... &Itemid=60
Berti
Freundlicher Benutzer

18

Beitragvon gaucho » Samstag 31. Juli 2010, 14:50

Der Landtag in B-W wird jetzt auch von einem Teilzeit- zum Vollzeit-Parlament umgebaut.

Natürlich mit einem angemessenen Dreh an der Diätenschraube!
gaucho
Freundlicher Benutzer

234

Beitragvon ATA » Samstag 31. Juli 2010, 18:09

Berti hat geschrieben:Heftig, wenn es den stimmen würde......

http://www.postswitch.de/index.php?opti ... &Itemid=60

gaucho hat geschrieben:Der Landtag in B-W wird jetzt auch von einem Teilzeit- zum Vollzeit-Parlament umgebaut.

Natürlich mit einem angemessenen Dreh an der Diätenschraube!

Watt is ne Dampfmaschine? Ne Dampfmaschine ist ...
Watt is Deutschland? Deutschland is ein Staat der langsam den Berg runner geht. Alle die es können, versuchen sich noch krampfhaft fest zu halten, um möglichst noch viele Euros mitzunehmen. In der Politik nennt man dies gr0ßzügige Diätenerhöhungen in Krisenzeiten. Jede Möglichkeit wird genutzt und sie wird sogar entsprechend als sinnvoll und erforderlich beschrieben. (Das Volk ist anscheinend dumm!) Dabei bleibt es nicht aus, das auf die schwächeren getreten und sie als Leiter zu eigenen hochangeln benutzt werden. Sollte das Land irgendwann untergegangen sein, so werden die Euro-Jäger und -Sammler überleben. Ihnen steht die ganze Welt offen....ohne private oder finanzielle Einschränkungen. :twisted: :twisted: :twisted:
Suspekt und Unglaubwürdig finde ich daher, fangen wir mal an der Spitze an, denn bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopfe, unseren Bundespräsident Wulff http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Po ... er-richtig (man lese auch die Kommentare!) über den unbeliebtesten deutschen Politiker Westerwelle, der die in noch vielen Ländern verachtete Homosexualität in der Welt aktuell anprangert über FDP Wirtschaftsminister Brüderle, ein Mann ohne Skrupel wenn es um das Wohl seine Klientels geht und über die vielen vielen zigtausend andere Draculas die Volkes Blut in Deutschland und natürlich auch in der übrigen Welt, außer in Uruguay :D aussaugen.
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Beitragvon ATA » Samstag 7. August 2010, 19:57

Minipartei FDP: Westerwelles und Brüderles Klientelpolitik und (fast) keiner will sie mehr (im doppeltem Sinne):
11 Beispiele: http://www.sueddeutsche.de/politik/krit ... n-1.964679
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Beitragvon ATA » Freitag 13. August 2010, 08:23

Jetzt ist es vom Bundesverfassungsgericht geklärt. Deutsche Abgeordnete haben Anspruch auf eine steuerfreie Kostenpauschale von 3969 Euro. Diese wird jeweils am 1.Januar der allgemeinen Lebenserhaltungskosten angepasst. Zzgl. ihre Abgeordneten Bezüge in Höhe von z.Zt. 7668 Euro. Seid dem "Diäten-Urteil" von 1975 entscheiden Abgeordnete selbst über die Höhe ihrer Bezüge.
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... /1333.html
Klar, das der Bürger und Steuerzahler dies voll versteht. Schließlich soll ein Hinterbänkler, der vielleicht im Sommerloch einen lächerlichen Vorschlag vorlegt, den gleichen Lebensstandard wie ein Richter an einem obersten Gerichtshof haben. Für alle anderen politische Nichthinterbänkler gilt: Durch die vielen vielen vielen Nebeneinkünfte, sehr oft in Stufe 3 (mindestens!!! 7500 Euro und nach oben hin offen) erscheint ein Richter an einem obersten Gerichtshof wie ein Niedriglöhner.
Daher vertraue ich auf die Kompetenz dieser Politiker, wenn es darum geht, den Gürtel enger zu ziehen und Sparanstrengungen zu akzeptiern und durch zu führen. Dann fangen wir doch gleich bei diesen Spitzeneinkommen, sorry!, Spitzenpolitikern an! Als Vorbild sozusagen. Oder fordert diese Damen und Herren dies nur von den Bürgern??
Dann hätten wir ja eine Zwei-Klassengesellschaft in Deutschland :o
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Beitragvon ATA » Donnerstag 2. September 2010, 08:47

Raffgierige Finanzhaie haben bekanntlich Deutschland in arger finanzieller Not gebracht. Jetzt will die Bundesregierung Fakten schaffen und ein Sparpaket soll den Bundesetat bis 2014 um 82 Milliarden Euro entlasten.
Sprich es soll drastisch gespart werden. Dabei kommt ALLES auf den Prüfstein!!!!!!!!
Jetzt liegen die Ergebnisse also vor.

Der Einfachheitshalber teilen wir die deutsche Bevölkerung in zwei Gruppen auf.

Gruppe 1 sind die Rentner, Familien mit kleinem Einkommen und Arbeitslose
Gruppe 2 sind die Besserverdienenden.

Gruppe1 wird zur Kasse befohlen:
- Die Übergangsgelder von Arbeislosengeld I zu Arbeitslosengeld II werden ersatzlos gestrichen
- Staatliche Beiträge zur Rentenversicherung für Hartz4 Empfänger werden komplett getrichen
- Elterngeld für Arbeislosengeld II Empfänger (Hartz4) von 300 Euro p.M. werden komplett gestrichen
- Wohngeldempfängern wird der Heizkostenzuschuss komplett gestrichen

Gruppe 2 wird zur Kasse gebeten, bei
...?????
...????
- Elterngeld für gutverdienende wird moderat! gekürzt.

Nur noch 65 statt 67% als Berechnungsgrundlage bei Einkommen Über 1200 Euro im Monat. Der max. Betrag von 1800 Euro/Monat bleibt unangetastet.

Das war alles. Das sollte als Sparbeitrag ja wohl auch ausreichen :o

Die auf Ausgewogenheit und sozialer Gerechtigkeit :lol: bedachte Bundesregierung will aber auch in der Verwaltung und bei den Bundesbschäftigten sparen.
Ihre Zahl soll bis 2014 um bis zu 15000 Stellen sinken. Bundesbeamte müssen mit sagenhaften 2,5% Kürzung ihrer Bezüge rechnen.

Sondergewinne der Atomwirtschaft sollen um 2,5 Mrd.Euro abgeschöpft werden
Der Finanzsektor (Finanzhaie) soll ab 2012 mit jährlich lächerlichen 2 Mrd Euro an den Kosten der Krise beteiligt werden
Die Bundeswehr wir etwas Federn lassen müssen.
Einführung einer Luftverkehrsabgabe. je nach Entfernung 8, 25 oder 45 Euro

Tolles Ergebnis!
Danke Bundeskanzlerin Merkel!
Danke FDP Vorsitzende und Aussenminister Westerwelle !
Danke Finanzminister Schäuble !
Dank auch an den nuschelnden Witschaftsminister Brüderle.
Sie haben ungeheuren Einsatz gezeigt, die Politikverdrossenheit zu stärken und die Glaubwürdigkeit in die Politik zu verringern.

Boris Becker, Ex Tennisprofi und erfolgreicher Geschäftsmann und ich, wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Puuuhhhh!

Kündigungen sind in Deutschland schwer durchzusetzen oder doch nicht?
http://www.welt.de/wirtschaft/article93 ... grund.html
ich überlege gerade, wie Politiker (Ullas Dienstwagenaffären bspw.) sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern und doch nicht entlassen werden (können)
Wer ist denn jetzt der größere Gauner und Betrüger??
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Beitragvon Cheetah » Samstag 4. September 2010, 00:06

Tja ATA,

da kommt mir folgendes wieder in den Sinn, was ich schon vor langer Zeit einmal las:

"Serviert die Politiker ab, bevor das Volk abserviert wird",

aber die Hoffnung dass das nuetzt habe ich nicht, denn meist kommt der gleiche Mist nach!

LG
Cheetah
Cheetah
Warteschlangen-Moderator

522

Beitragvon ATA » Samstag 4. September 2010, 09:26

Cheetah hat geschrieben:"Serviert die Politiker ab, bevor das Volk abserviert wird",

Eine weltweite Ursache für Politikschwachsinn ist der fehlende Bezug zur Wirklichkeit. Somit werden politische Entscheidungen mit vollem Magen, prallem Bankkonto und in einem sehr angenehmem Umfeld getroffen und die Sorgen und Nöte der meisst ärmeren und damit lobbylosen Bürger können so einfach nicht nachempfunden werden. Ist so ähnlich, als wenn wir uns im Münchner-Bierzelt über den Durst in der namibischen Wüste zur Hochsommerzeit unterhalten würden.
Arbeitsministerin von der Leyen z.B. müsste einmal ein 3 monatiges Praktikum in der Arbeitsvermittlung einer ARGE bewältigen. Dann würde sie die Arbeitslosenproblematik und besonders die abzockende Armutsindustrie besser beurteilen und erkennen können.

Tip: Einfach mal "Armutsindustrie" in den PC eingeben und das Video eines TV Senders anschauen.

Vor diesem Hintergrund bezeichnet Prof. Dr. rer.pol. Michael Wolf die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung im politischen Sinne sogar als "Verfassungsfeinde"
Da Arbeitslose, wie oben, erwähnt, keine Lobby haben, ist der Versuch die Politiker abzuservieren gleich Null im Ergebniss. Da ist eine Kampange der AWO (Arbeiterwohlfahrt) gegen den Sozialabbau einfach viiiiieel zu wenig.
http://www.awo-dasletztehemd.org/kampagne.html
Leben und leben lassen!
ATA
Freundlicher Benutzer

207

Beitragvon Flori » Sonntag 5. September 2010, 00:06

Hola todos,

Politiker treffen doch nicht wirklich die Entscheidungen, sie sind die Marionetten der Wirtschaftsbosse. "Geld regiert die Welt!" Das ist die Realität. Was auch sonst? Deshalb, wer sich beschwert über korrupte Regierungen in manchen Ländern... hat wohl nicht begriffen, dass es nur den einen Unterschied gibt:
Korruption, die unverblümt und für jeden erkennbar auftritt und dann die verschleierte, ebenso vorhanden, aber vertuscht!
Was davon nun besser ist bleibt fraglich. Die Regierungen sind im Endeffekt alle käuflich.
Die breite Masse schimpft darüber, doch sich ernsthaft wehren wagen die wenigsten.

Der Frust wird anders zum Ausdruck gebracht vielerorts: Kleinkriege und Schikanen untereinander, gegeseitige Bespitzelung und ähnliche Formen, sich abzureagieren.

"Wer sich nicht wehrt... lebt verkehrt." War mal so ein revolutionärer Spruch. Gegen das Regime natürlich, nicht im Nachbarschaftskrieg! Gerade in Deutschland hat jedoch fast jeder eine Rechtschutzversicherung. Wenn man die schon zahlt muss sie natürlich auch in Anspruch genommen werden.
In anderen Ländern ist so etwas praktisch unbekannt. Da reden die Menschen darüber und versuchen so, Meinungsverschidenheiten zu klären.
Das funktioniert auch!

Un saludo
Flori
Flori
Freundlicher Benutzer

113

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern nach Uruguay